Heckhydraulik hebt in Zeitlupe Ihc 453

Tim 453er

Mitglied
eup-1123858501-05e5f8ec37bd1c0e5608f4e36297b15f-1428909886_big.webpIch habe folgendes Problem. Ich habe mir ende letzten Jahres einen Ihc 453 gekauft. Die Heckhydraulik hebt nur in Zeitlupe also kaum sichtbar. Ich habe also das Hydrauliköl abgelassen und musste feststellen das von 12,8l nur ca. 8,5l drin waren. Nun meine frage kann es nur mit den ca. 4,5l zu wenig hydrauliköl zusammen hängen oder kann es was anderes sein denn das kippen von Kippern war kein Problem trotz zu wenig Öl was mich stark wundert. Bitte um Hilfe bin verzweifelt er soll ab Freitag die weiden machen.
 
Hallo Tim

die fehlenden 4,5 Liter sind nicht das Problem;

ich sehe auf deinem Bild 2 zusätzliche Zylinder an der Heckhydraulik, war das von Anfang so?

das Heben des Kippers erfolgt doch über ein Zusatzsteuergerät, ist doch so?

welche Zweck haben die 2 Zylinder, oder funktioniert die eigendliche Heckhydraulik nicht mehr!

kläre mich mal auf!

mfG...Reinhold
 
Hallo Reinhold,

die zusätzlichen Zylinder waren schon und das heben des Kippers erfolgt über ein Zusatzsteuergerät.

Mir wurde gesagt damit er mehr heben kann Sie bewegen sich ja auch aber nur in Zeitlupe. 

MfG Tim
 
Hallo Tim

davon ging ich aus, das beiden Zylinder eine Mehrleistung der Heckhydraulik bringen sollen;

wie sind sie denn hydraulisch angeschlossen? (mach eine Skizze)

du hast dann seid dem du diesen Schlepper hast die Hydraulik noch nicht benutzt (ausprobiert)?

mfG...Reinhold
 
aber dein >Vorbesitzer< hatte sicherlich keine Probleme damit;

wie hätte er sonst arbeiten können !!

von der Funktion her müsste ein T-Stück am Eingang, dort wo der Hubkolben sitzt, angebaut sein;

so kann der Ölstrom gleichmäßig über alle Kolben verteilt eine gleichmäßige Geschwindigkeit erzeugen;

mfG...Reinhold
 
Mein Problem ist das er so gut wie nicht sichtbar hebt und ich nicht weiss warum. Kann es vielleicht nur daran liegen das von 13l ca. 4,5l  gefehlt haben?
 
Ich möchte halt vorher kein neues Hydrauliköl einfüllen weil ich nicht weiss ob es nur an den fehlenden 4,5l lag oder ob es einen anderen Grund hat.
 
an der Ölmenge liegt es nicht

wenn die Zusatzzylinder wirksam sein sollen,sollte die Hydraulik etwa so verschalten sein;

die Hubgeschwindigkeit beträgt etwa nur ein Drittel der regulären, weil ja 3 Zylinder versorgt werden müssen

   kontrolliere mal, ob es so ähnlich aussieht.

mfG...Reinhold
 
  • Hallo Tim, schmeiß die Zusatzzylinder in die Wupper, die bringen nichts und der 453 hebt mit seinem Serienzylinder im Gehäuse genug. Du baust ja auch kein zweites Getriebe in Dein Auto ein, in der Hoffnung, daß es dann schneller läuft. Kontrollliere auf jeden Fall den Ansaugfilter im Hydraulikgehäuse, ob der nicht verschmutzt ist. Gruß vom "Linksdreher".
 
mach mal ein Bild von deinem Zusatzsteuergerät, wo auch die Ein- und Ausgänge erkennbar sind

wie nach deiner Skizze der Kipper funktionieren sollte ist mir ein Rätsel;

eingentlich sollte der Ölstrom erst durch das Zusatzsteuergerät fließen und dann in die Regelhydraulik;

der Ölkreislauf muß in einer >Reihe< alle Ventile durchströmen und wird wirksam, wenn ein Ventil betätigt wird.

nach deiner Skizze sitzt das Zusatzsteuergerät parallel im System.

mfG...Reinhold
 
Kann denn wohl das fehlende Öl in den beiden Zusatzzylinder sitzen? 4,5 Liter Hydrauliköl verschwinden ja nicht einfach so.

Hat der 453 nicht zudem eine Drossel verbaut für die Hydraulikansteuerung? Die sitzt (wenn ich mich nicht ganz irre) rechts vom Sitz.
 
Hallo Tim, Hydrauliköl ablassen, Saugleitung am Krafthebergehäuse lösen. Das ist die dickere Leitung, die von der Pumpe kommt. Nippel #2 rausschrauben, daran hängt der Ansaugfilter. Reinigen, einbauen, Dichtung #17 erneuern, Öl rein und die Hecke steht. Gruß vom "Linksdreher".eup-1123859692-fdc125846c3311bf3874fca6af440b2d-1428923797_big.webp
 
Ich meine dort noch ein anderes Problem zu sehen:

Sehe ich das richtig, dass die Zusatzhubzylinder doppeltwirkend sind? An den oberen Anschlüssen ist kein Schlauch angeschlossen. Das heißt, das Öl, welches sich hinter dem Kolben befindet, kann nicht entweichen wenn der Hub aktiviert wird. Es fließt lediglich ein wenig Öl am Kolben vorbei, und deshalb hebt er nur sehr langsam. Häng doch die Zusatzhubzylinder oben an den Hubarmen einfach mal aus. Dann wird‘s wahrscheinlich wieder klappen.
 
Hallo Jochen

es waren mal DW-Zylinder;

so wie,s aussieht sind das jetzt die Endlüftungen für die Kolbenstangenseiten

mfG...Reinhold
 
Zurück
Oben