Heckhydraulik sackt!!was tun??

1046-Mann

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 Oktober 2006
Beiträge
60
Ort
21526 Hohenhorn
hallo

bei meinem 1046 sackt die heckhydraulik wie verrückt.wenn schwere arbeitsgeräte in der hydraulik hängt hält die hydraulik das gerät nur noch bei halbgas.

was soll ich tun?

mfg
 
Ölstand kontrollieren als erstes!dann schaun ob alles dicht ist!dann kann auchnoch was ansich an der Hydraulik defekt sein Pumpe usw.!Schau aber zuerst nach dem Ölstand!

Gruass Uwe
 
hallo

pumpe ist in ordnung und öl ist auch genug drauf (der schlepper hat einen kombinierten hydraulik- und getriebeölkreislauf).

da muss ja der innenliegende hydraulikzylinder defekt dein, oder??

mfg gerrit
 
Hallo,

bei unserm wars vor Jahren der Zylinder (ich glaube, war ein Riefen drin)...

Schleuderstreuer sackte ohne Grund bei 1800 U/min ab - bei ZW-Nenndrehzal 2180 hielt er.

Neuer Zylinder und seit dem keine Probs mehr.

Beste Grüße von der Weser

633fritz
 
Wenn die Maschetten vom Zylinder undicht sind würde er ständig nachregeln.

Tut er das nicht gibt es z´wei Möglichkeiten: 1 Pumpe, kann man nachmessen wenn der Druck unter 160 bar bei 1500 Umdrehungen geht geht ist die sicherlich auf.

Oder das Regelsteuergerät ist vom Öl ausgewaschen, was die 46 Serie scheinbar im fortlaufenden Alter öfters hat.

Das Steuergerät ist nicht einfach zu bekommen, entwede aus einen Schlachtschlepper oder evtl bei einer Fendt, Deutz uder Schlüterwerkstatt, da die auch die Steuergeräte verbaut hatten
 
Weiß einer noch wo man ein solches Steuergerät neu bekommt?

Habe in der Kunschaft noch ein 946 der Besitzer möchte kein Steuergerät aus einen Schlachtschlepper. Reparieren ist völlig uninteressant vom Preis.

Case und die anderen gängigen Zubehörlieferanten haben auch keins mehr im Angebot
 
Wenn ein neues Steuergerät sein soll, dann am besten über Schlüter bestellen! Da sind die Ersatzteile billiger als bei IHC.

Ob es auch für dies Steuergerät gilt weiß ich nicht, aber vergleichen lohnt sich... Oder bei den nächsten Boschdienst, die bestellen sowas auch!.
 
wenn du sagst nur bei halbgas, dann sind garanteirt irgendwo riefen drinn. die hydraulick muss ohne gas geben halten sobalt du gas gibst vördert sie nur etwas mehr nach wie irgendwo durch ne riefe entweicht! das gasgeben hat nämlich nix mit dem druck zutun sondern nur mit der vördermenge!! sicher muss er etwas gescheit am laufen bleiben aber 1000 um/min. reichen dafür aus!!! genau wie alle immer meinen wenn der kipper zu voll is vollgas geben! is völliger blödsin bringt garnix!! also is garantiert ihrgendwo innerlich ölverlust bei dir! riefen etc.

mfg Rafael
 
Zurück
Oben Unten