Heckhydraulik senkt sich oft nicht

Torsten-Forum

Aktives Mitglied
Registr.
3 Dezember 2008
Beiträge
31
Ort
08359 Breitenbrunn/ OT Erlabrunn
Grüßt Euch!
Bei unserem Schlepper, ( 5140) läßt sich oft und spontan die Heckhydraulik nicht absenken.Senkdrosel ist offen und beide externen Bedieneinheiten an den Kotflügeln
scheinen soweit in Ordnung.
Nach erfolglosen Versuchen ließ sie sich plötzlich senken, als ich einen Einachshänger an der Anhängekupplung der Dreipunktwinde hatte.
Dann ging es alleweil gut und am nächsten Tag war wieder Sense. Bin ganz schön ratlos.Kommt jemandem das Problem bekannt vor oder ahnt jemand was es sein könnte? Dank Euch im Voraus
Gruß Torsten

PS: Beitrag steht bei Rubrik Neueinsteiger leider noch mal.Beim Eingeben gepatzt- sorry!
 
So wie es scheint hat das regelsteuergerät ne macke. Kugel klemmt o.ä.. Hilfe gibts beim Bosch Dienst etc, oder einfach abwarten ob sich hier noch jemand auskennt...
 
Torsten-Forum:

Grüßt Euch!
Bei unserem Schlepper, ( 5140) läßt sich oft und spontan die Heckhydraulik nicht absenken.Senkdrosel ist offen und beide externen Bedieneinheiten an den Kotflügeln
scheinen soweit in Ordnung.
Nach erfolglosen Versuchen ließ sie sich plötzlich senken, als ich einen Einachshänger an der Anhängekupplung der Dreipunktwinde hatte.
Dann ging es alleweil gut und am nächsten Tag war wieder Sense. Bin ganz schön ratlos.Kommt jemandem das Problem bekannt vor oder ahnt jemand was es sein könnte? Dank Euch im Voraus
Gruß Torsten

PS: Beitrag steht bei Rubrik Neueinsteiger leider noch mal.Beim Eingeben gepatzt- sorry!
´

Geht die warnleuchte vor den 5 Positionenschalter mit an?
zu 99% der Fälle liegt am elektrischen es entweder an den 5 Positionenschalter oder an den Schaltern für die Heckbedienung!
 
Hallo, vielen Dank für die Tipps! Am Ende wars doch zum Glück nur ein Kontaktproblem am Steuergerät. war schlecht sichtbar, da nach einer Ölleckage
das Öl unter die Schutzhüllen der Steckverbindungen gelaufen war. Mit reiniger ausgewaschen und mit Luft ausgeblasen- geht wieder.
Danke für die Tipps.
 
Zurück
Oben Unten