Heckscheibe aus Plexiglas für 833 ??

Olli_IHC_833

Aktives Mitglied
Registr.
4 November 2011
Beiträge
29
Ort
Sauerland
Hallo,

weiss jemand, ob bzw. wo Ich eine Scheibe aus Plexiglas für meinen 833 (Silentkabine) bekomme?

Meine aus Glas ist mir eben geborsten..... :-(

Gruß

Olli
 
Hallo Olli.

Ich denke nicht das es Scheiben aus Plexiglas gleich fertig gibt. Die musst du dir dann in den richtigen Abmaßen kaufen und dann zuschneiden und die Bohrungen fertigen. Musst du mal im Web oder im Baumarkt schauen. Wobei die Preise zum Preis einer Scheibe aus Glas nicht viel weniger sind. Dann hat Plexiglas den Nachteil schnell zu zerkratzen.

Ich würde mir an deiner Stelle wieder eine aus Glas einbauen. Hier mal ein Link.

www.ersatzteile-landtechnik.de/product_info.php?info=p2195_Heckscheibe-4-Loch-f-r-IHC.html

Gruß Tilo
 
Hallo

Plexiglas darf als Kabinenscheibe nicht verwendet werden ,weil es nicht wie ESG-Scheiben zerplatzt.Bei einem Unfall können gefähliche (spitzige) Teile dich schwer verletzen.So erklären es die Herren vom Tüv und mit denen willst du sicher keine Schwierigkeiten . Also bevor du das Geld für Plexi ausgibst und sie beim nächsten Tüv  dann wegschmeist kauf dir eine Glasscheibe.So ist zuminderst die Aussage meines Tüvprüfers.

mfg. Gerhard
 
Ich wusste gar nicht das beim Schlepper schon ESG scheiben verbaut werden.

 

Viele Schlepper sind mit Plexiglasscheiben in den Seitscheiben und Türen unterwegs, das sogar Werksmäßig!

zb Für die 90er Serie bei Fiat sind bis auf die frontscheibe alle Scheiben auch aus Plexiglas zu bekommen, den Tüv muss nur erklärt werden warum die Scheibe so vergilbt ist im laufe der zeit!

 

 
 
Hallo,

unter dem Begriff Plexiglas tummeln sich viele "Arten". Da gibt es Arcrylglas das Brechen und dabei Splittern kann.

Dies darf inFahrzeugen nicht verbaut weren.

Erlaubt ist meines Wissens Polycarbonat ( PC) ,es ist bruchsicher und kann problemlos mit Säge  und

Bohrer bearbeitet werden.

Gegen eine Vergilbung schützt eine UV-Beschichtung.

Will man all das haben , so bekommt man fürs gleiche Geld  schon eine "echte "Glasscheibe.

Wir fertigen z.b. Schlepperscheiben nach Maß, es kostet für den 833  eine 6mm ESG 65 €.

Eine Skizze ist dafür erforderlich

max
 
Zurück
Oben Unten