Heizung 844XL

mcs77

Mitglied
Registr.
3 Oktober 2017
Beiträge
14
Ort
71083 Herrenberg
Moin zusammen,

bei meinem 844xl (Bj. 82)  funktioniert seit gestern die Heizung nicht mehr. d.h. es kommt nur noch kalte Luft aus dem Gebläse- zusätzlich ist der Motor heiss geworden- Anzeige in den roten bereich- hab den schlepper dann abgestellt und ein paar Minuten später wieder an- dann war die Motortemperatur wieder im normalen bereich.

 Heizung hat bisher tadellos funktioniert- hat jemand eine Idee wo ich suchen muss?

 Danke schonmal für eure Unterstützung!

 Viele Grüße

Marc

eup-1137292746-9c0cb497351107f8da504b3f07f62e49-1642923293_big.webp
 
erstmal Wasser auffüllen, bzw. schauen ob zu wenig ist.

Wenn Wasser ok, dann schauen ob die Wapu noch pumpt.

Wenns dann immer noch nicht geht kannst wieder fragen.

Und schau nach dem Motoröl. Nicht dass der Kühler leer ist und du findest das ganze Wasser im Öl wieder.
 
Der Lüfter arbeitet aber ja Gott sei Dank noch. Die sind sau teuer, wenn du einen findest....

Ich weiß nicht wie so eine Heizung aufgebaut ist. Gibt es eine Art Wärmetauscher? Nur komisch das der Motor zeitgleich auch zu heiß  wurde.
 
kurze Rückmeldung- es lag am Kühlwasser,  der  Kühler hat ein Loch im oberen Drittel ... 5 Liter haben gefehlt.

 Jetzt kommt ein neuer Kühler rein.

 Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten