Heizung anschließen

Marco 733

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 März 2012
Beiträge
163
Ort
49740 Haselünne
Hallo,

ich möchte bei meinem 733 die heizung anschließen.

nun meine frage, wo müssen die beiden warmwasserschläuche für die heizung angeschlossen werden?

mfg

Marco733
 
Hallo Marco,

den Vorlauf direkt hinter der Wasserpumpe und den Rücklauf läßt du ins Kühlsystem in den Motorblock. Beim 740 geht der direkt am Abgaskrümmer rein. Wenn du möchtest mach ich dir noch zwei Bilder.

Mfg Uli

 
 
Bei der 33er Modellreihe hat das Wassersammelrohr, wo auch das Thermostat drin sitzt seitlich eine Anschluss bzw. vorgesehen. Das Wassersammelrohr ist ja nur über 2 Anschlüsse an den Zylinderkopf (Kühlkreislauf=) angeschlossen. Der dritte Einlass ist mit einem Deckel verschlossen. Dort ist Heizungsanschluss Nummer 2. Der Deckel ist durchbohrt, Gewinde reingeschnitten und mit Hanf ein verzinkter Stahlfitting 90 Grad eingesetzt.

Ich habe die entsprechenden Anschlussteile da incl. einer kompletten Heizungsanlage von meiner Kabine für 433, da ist das genau so ausgeführt.

Gruß, Matthias
 
Hallo,

kann es sein, dass die beiden leitungen an den beiden schrauben ( glaube 3/4 Zoll oder so) angeschlossen werden müssen?

[error_image]https://1.1.1.1/bmi/334647.forumromanum.com/member/forum/images/profile/13475408105051d74a27bcc.jpg[/error_image]

[error_image]https://1.1.1.5/bmi/334647.forumromanum.com/member/forum/images/profile/13475407505051d70e733f4.jpg[/error_image]

mfg

Marco733
 
Hab mir deine Bilder angeschaut. Da wird nur der Vorlauf angeschlossen und zwar mußt du den rechten Stopfen entfernen und einen Fitting einschrauben wo du dann die Leitung anschließen kannst. Der Rücklauf ist wie gesagt links direkt neben den Krümmer. Da ist ein kleines ovalles Blech mit zwei Schrauben befestigt. Das schraubst du ab, durchbohrst es und schneidest Gewinde rein. Fitting montiert fertig.

Mfg Uli
 
Hallo,

hoffe,es klappt diesmal mit den bildern, falls nicht die sind wieder in meiner fotogalerie.

welche von den beiden ovalen blechen ist der rücklauf, der mit, oder der ohne schraube?

welche größe hat die verschraubung vom vorlauf? 3/4 zoll?

und wie erkenne ich welcher schlauch vor und rücklauf ist? 

[error_image]https://1.1.1.1/bmi/334647.forumromanum.com/member/forum/images/profile/134777981950557ceba8523.jpg[/error_image]

mfg

Marco733
 
Zurück
Oben Unten