Heizung nachrüsten

maeuserch

Mitglied
Registr.
29 November 2007
Beiträge
9
Ort
33184 Altenbeken
Hallo, ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines 644 S (EZ 04.11.1975)mit fester Halbkabine von Fritzmeier, Farbe der Kabine rot/weiß - kennt jemand die genaue Typbezeichnung dieser Kabine? In diese Kabine möchte ich eine Heizung einbauen/nachrüsten. Wer kann mir helfen und ggf. Bilder zuschicken, wie ich die an das Kühlsystem anschließen muß? Ich war schonmal in einer Werkstatt und die meinten, ich müsse den Motorblock für die Anschlüsse anbohren - nur wo genau? Es wäre schön, wenn mir jemand Tips geben könnte! Vielen Dank!

MfG Daniel
 
Das bräucht normalerweise nicht.

Viel schlepper haben die Anschlüsse schon im Wasserkanal mit Blindstopfen versehen.

Schau mal vor den Auspuff vorne rechts wo der Thermostat sitzt ob die anschlüsse nicht sochon vorhanden sind, wenn nicht, dann hat deine Werkstatt leider recht!
 
Hallo zusammen,

das mit dem Anbohren würde ich nur als letztes Mittel anwenden. Beim 633 haben wir auch einen Anschluss gesucht und haben dann in den dicken Wasserschlauch vom Kühler zum Motor einen Einschraubhahn so eingedreht, dass wir von innen eine gebogene Kotflügelscheibe mit Silikon als Dichtung mit Mutter eingeschraubt haben.

Das Ding ist jetzt schon 4 Jahre dicht und es geht ruckzuck, keine Späne, kein Risiko

Welche Heizung willst du einbauen?

Freue mich, wenn keiner frieren muss

Karsten
 
Das ist eine Heizung von Mercedes, kann nicht sagen wie alt die ist...die ist komplett mit Wärmetauscher und Lüfter, ich muß da nur Strom und eben zwei Schläuche ans Kühlsystem anschließen...
 
Zurück
Oben Unten