Heizungsventil beim Case

BRVmatthais

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 August 2012
Beiträge
87
Ort
Bremervörde
Hallo, 

ich habe Probleme mit der Heizungssteuerung. Ich kann machen, was ich will, aber selbst wenn der Drehschalter bei der Heizung auf "zu" steht, ist immer noch Sauna auf dem Schlepper. 

Ich habe das Ventil jetzt ausgebaut. Es schließt sauber. Habe aber gesehen, daß es ein VW/Audi Ventil ist. Es steht ein "L" drauf. Vielleicht "links". 

Jetzt vielleicht eine blöde Frage: Wenn die Heizung auf Minimum steht, dann soll das Ventil doch "zu" sein. Oder ist das hier irgendwie anders geregelt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Hallo

Ist es ein XL Schlepper? wenn ja dann die Heizungsschläuche rechts vor der Kabine beim Kupplungsgehäuse tauschen.

MfG

Alwin
 
Hallo Alwin, 

es ist ein XL-Schlepper. Daran liegt es also? Aber in jedem Fall ist es doch auch richtig, daß Drehregler auf Minimum auch das Ventil zumacht? Dann kann ich das ja so wieder einbauen.

Grüsse
 
Hallo

Das Ventil muss schliessen wenn das Ventil eingebaut ist nochmal von aussen überprüfen das der Bowdenzug richtig montiert ist und im geschloßenem Zustand  der Hebel am Anschlag anliegt. Wenn die Schläuche vertauscht sind bleibt die Hütte warm, kommt beim Kupplungstausch oder Kabinenaufbau wohl mal vor wenn man die vorher nicht markiert hat.

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten