Hallo Willi,
also ich würde in der jetzigen Situation -wenn möglich/vorhanden- die Kartoffeln einige Tage vor dem Roden mit einem Krautschläger ( 2 oder 4 Reihig) abhäckseln.
Wenn solch ein Gerät nicht vorhanden ist, so würde ich die Kartoffelfläche mit speziellen Mitteln (einfach mal bei der Genossenschaft fragen) komplett vor dem Roden tot spritzen.
Ich glaube nicht, das es wärend der Wachtumsphase im Nachauflauf da geeignete Mittel gibt, die das Unkrautwachstum stoppen. Würde da aber an deiner Stelle mal beim Pflanzenschutzamt oder der hiesigen Genossenschaft nachfragen...
Habe da aber mal eine paar Fragen:
Was für Unkraut hast du denn überhaupt und hauptsächlich drauf stehen ?? Baust du Bio-Kartoffeln an ??
Sind das Esskartoffeln die du dann als Sackware verkaufst, oder gehen die Kartoffeln per Anhänger zur Abnahmestelle ?
Was setzt du für Spritzmittel gegen Unkraut vor dem Auflaufen im Frühjahr ein (Antwort auch gern per PN an mich)??
Wann werden bei dir die Kartoffeldämme bei dir angefahren ?
In welchem Abstand werden die Kartoffeln gepflanzt und was für eine Pflanzmaschine hast du ?
Hast du nach dem Auflaufen viele/große Lücken im Kartoffeldamm ?
Was für einen Dünger bringst du auf und wann wird bei dir gedüngt ?
Gruß
Alfred

Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...