Hilfe! D-326 Einspritzpumpe spritzt nicht!!!

Ulli326

Aktives Mitglied
Registr.
13 Juni 2006
Beiträge
42
Hallo zusammen,

nachdem sich der Sonntag eigentlich ganz gut angelassen hat, bin ich jetzt kurz vorm Verzweifeln.
Habe heute nach Motorreparatur (KW, Kolben, Büchsen) endlich alles wieder zusammengebastelt und wollte voll Spannung einen ersten Probelauf machen. Leider zeigte sich, dass die ESP offenbar gar nix macht, d.h. auch bei abgeschraubten Einspritzleitungen kommt da nix raus.

Habe den Tank fast voll (sogar noch zusätzlich reingeblasen), Sprit kommt gut an an der ESP und die Batterie hat auch gut Saft. Ich habe jetzt schon mehrere Durchgänge a 5-10 sek. georgelt, aber es tut sich einfach nichts.

Die ESP war einfach aus- und wieder eingebaut. Es ist eine Bosch der M-Serie. Leider finde ich da auch keine Doku im WHB. Soviel ich weiss, gibts da nix zum Entlüften. Oder kann man da noch irgendwas tun außer Einspritzleitungen locker schrauben?

Kann mir irgendwer einen (ermutigenden) Tip geben? Jetzt kann doch wohl nicht plözlich die Pumpe kaputt sein oder?

Vielen Dank und viele Grüße,
Ulli.
 
Au weia,
das ist also ein typischer Fall, wo erstens die Ratschläge von früher vergessen sind, und zweitens nicht ordentlich die Suchfunktion benutzt wurde.

Exakt das Gleiche habe ich vor 3 Jahren schon mal gefragt:
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=ubb_show&entryid=1099305954&mainid=1099305954&threadid=1132264171&USER=user_334647&cron=1

Da wundert es auch nicht, dass das von Fronterafreak gesagte auch heute noch gültig ist. Siehe da, er läuft wieder!

So, jetzt bin ich ziemlich rot geworden und entschuldige mich für den Fehlalarm.

Schönen Sonntag noch wünscht Ulli.
(In den Ohren den süßen Ton des D-Serien-Tuckerns).
 
Hallo,
du musst die komplette Einspritzpumpe mit Diesel befuellen, oder besser gesagt entlueften.
Das geht nur wenn du es an der Ruecklaufschraube der einspritzpumpe machst!!! Fertig!

Ach ja, falls ich es vergesse: An einem IHC Motor bastelt man nicht!
Vor allem Kolben, Buechsen und so.
Sollte man die Fingher dafon lassen, wenn man sich nicht 100% auskennt, Sorry
 
Zurück
Oben Unten