Hilfe D212 sringt nicht mehr an

Andreas-D112

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Dezember 2016
Beiträge
62
Hallo Zusammen.

nachdem mein D212 heute fast zu gut angesprungen ist, bin ich mit ihm zur Tankstelle gefahren und nach

dem Tanken ist er einfach nicht mehr angesprungen.

Nicht mal irgendwelche ansätze hat der Motor gemacht, am Ende musste ich ihn abschleppen.

Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte ?

Gruß

Andreas
 
Hallo Andreas,

hast Du ein Tankventil mit einer Stange die oben eingehängt wird? Dann könnte diese nur ausgehängt sein.

Tschüß,

Bernd
 
Hallo Andreas, Du schreibst dass der Motor "nicht mal irgendwelche Ansätze gemacht hat". Wie soll man das verstehen? Hat der Anlasser überhaupt nicht eingesetzt oder dreht der Motor und es erfolgt keine Zündung?

@Der Machheniker: Deine Aussage ist schlichtweg Blödsinn, denn einen D-212F mit Tankfilter und Bodenventil hat es nie gegeben. Schönen Tag wünscht der "Linksdreher".
 
Linksdreher:

Hallo Andreas, Du schreibst dass der Motor "nicht mal irgendwelche Ansätze gemacht hat". Wie soll man das verstehen? Hat der Anlasser überhaupt nicht eingesetzt oder dreht der Motor und es erfolgt keine Zündung?

@Der Machheniker: Deine Aussage ist schlichtweg Blödsinn, denn einen D-212F mit Tankfilter und Bodenventil hat es nie gegeben. Schönen Tag wünscht der "Linksdreher".
Das war aber keine Aussage sondern eine Frage, und wenn er es nicht genau weiß dann kann man es doch auch netter erklären. Ich bin nicht oft hier aber manchmal muss ich mich über einige Kommentare schon wundern.

Schönen Tag wünscht der Albrecht
 
Hallo Zusammen,

Erst mal vielen Dank an alle für die schnellen Antworten.

Getankt habe ich eindeutig Diesel seit ich bei meinen Pkw zweimal Super anstatt Diesel getankt habe passe ich da auf.:-)

Tankfilter habe ich nicht, bei mir sitzt vorne links vor dem Kühler ein Bosch Kraftstofffilter, ob ich ein Tankventil habe weiß ich nicht würde hier aber mal dem ,,Linksdreher,, vertrauen.

Er lief einwandfrei bis zur Zapfsäule, Deckel auf Diesel rein, bezahlt.... Vorgeklüht Anlasser läuft und dreht den Motor aber der macht nichts.

Meist hat man ja wenn man versucht ein Fahrzeug anzuorgeln ein zwei Zündungsansätze von dennen man hofft das die Karre anspringt oder sie springt kurz an und stirbt dann wieder ab.

Bei mir war ausser dem Anlasser der sauber und zügig den Motor durchdreht nichts zu hören.

Ich denke ich werde den Tank entleeren und sauber machen, den Kraftstfilter tauschen wenn es noch einen Einsat zu kaufen gibt.

Die Einspritzdüsen erneuern und die Einspritzpumpen überholen, Stabglühkerzen rein und wenn das alles nicht hilft kaufe ich mir nen anderen.

Gruß

Andreas
 
Moin Andreas,

hast du den Tank vielleicht leer gefahren, ohne es zu merken?

Mir ist das einmal mit dem Auto passiert.

Bevor du groß investierst, würde ich prüfen, ob Diesel an den Düsen ankommt.

Wenn nicht.... entlüften.

Gruß

Jörg
 
Diesel war eigentlich noch drin als leer gefahren habe ich ihn nicht, nachen den Düsen Pumpen und den Umbau auf stabglükerzen habe ich sowiso vor gehabt

Da er ja schon seit ich ihn im Dezember 2016 gekauft habe sehr schlecht anspringt.

Weis jemand ob es den Kraftstoffilter einsatz noch zu kaufen gibt ?

Gruß

Andreas
 
Mir scheint,

daß das nichts mit dem Tanken zu tun hat. Mit dem Vorrat in Pumpe und Filter bekommt der erst mal die gleiche Nahrung wie vorher.

Was ist da abgelaufen? Der lief einwandfrei bis zur Tanke. Dann hast du ihn abgestellt. Beim erneuten Starten sagt er nichts mehr. Gar nichts mehr.

Keine Wölkchen aus dem Auspuff o. ä.

Dann kann es doch nur an der Abstellmechanik hängen. Die Pumpe steht wohl auf Nullförderung?

Was kann da klemmen oder "ausgehängt" sein?

Gruß +Matthes+
 
Danke diesem Tip werde ich gleich morgen mal nachgehen, am ende ist es vielleicht wirklich etwas simples
 
+Matthes+:

Dann kann es doch nur an der Abstellmechanik hängen. Die Pumpe steht wohl auf Nullförderung?

Gruß +Matthes+
Zu 100% denn in allen anderen Fällen müsste die Kiste wenigstens husten, selbst wenn der Filter dicht ist.
 
Guten Tag Zusammen,

Ich konnte mir das mit dem Gestänge ja nicht richtig vorstellen, aber genau das war die Ursache warum er nicht angesprumgen ist.

Beim ausmachen an der Tanke hat sich das Gestänge ausgehängt und ich habe es nicht bemerkt.

Jetzt läuft er wieder aber da es immer noch so schlecht anspringt werde ich ihn auf jeden fall neue Einspritzdüsen und Stabglühkerzen verpassen.

Vielen Dank an euch für eure Unterstützung.

Gruß

Andreas
 
Zurück
Oben Unten