Calenberger-IHC
Bekanntes Mitglied
Liebe Foristen,
ich habe mal wieder, meine Frau ist schon nahe am Wahnsinn, ein landwirtschaftliches Gerät vor der Verschrottung gerettet.
Es handelt sich um solch eine Hardi-Spritze Typ 1200. Sie so aus wie auf dem folgenden Bild.

Sie stammt von einem Biolandbetrieb und damit wurde Kupferlösung gespritzt. Da die Pumpe wohl kein Druck aufbaut wurde sie teilzerlegt und in die Ecke gestellt.
Nun steht sie bei mir und möchte vielleicht repariert werden. Ich habe aber keine ETL, Anleitung oder Explosionszeichnung.
Gibt es unter euch jemanden, der irgendeine Art Anleitung besitzt und sie mir zur Verfügung stellen kann?
Dann könnte ich vielleicht herausfinden, welche Teile an der Spritze fehlen und ob sich ein Erhalt überhaupt lohnt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss Joerg
ich habe mal wieder, meine Frau ist schon nahe am Wahnsinn, ein landwirtschaftliches Gerät vor der Verschrottung gerettet.
Es handelt sich um solch eine Hardi-Spritze Typ 1200. Sie so aus wie auf dem folgenden Bild.

Sie stammt von einem Biolandbetrieb und damit wurde Kupferlösung gespritzt. Da die Pumpe wohl kein Druck aufbaut wurde sie teilzerlegt und in die Ecke gestellt.
Nun steht sie bei mir und möchte vielleicht repariert werden. Ich habe aber keine ETL, Anleitung oder Explosionszeichnung.
Gibt es unter euch jemanden, der irgendeine Art Anleitung besitzt und sie mir zur Verfügung stellen kann?
Dann könnte ich vielleicht herausfinden, welche Teile an der Spritze fehlen und ob sich ein Erhalt überhaupt lohnt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss Joerg