norbertorbert
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 25 August 2011
- Beiträge
- 58
Hallo,
bei unserem 1056 XLA, BJ 90, 5000std. springt der Rückwärtsgang beim Einlegen des Gruppenhebels raus. Hält man den Hebel nach vorn und der Schlepper hat ca. 1m gelaufen bleibt der Gang drin. Auch die 1-2 IHC Gedenk Sekunden beim Schalten in Rückwärtsgang helfen nicht. Der Schlepper kann auch einige Sekunden stehen, beim Anfahren ohne Druck auf den Schalthebel springt die Gruppenschaltung wieder raus.
Kennt jemand das Problem? Wie muss ich vorgehen? Hoffe es liegt am Schaltgestänge und nicht im Getriebe. Alle anderen Gruppen gehen ohne Probleme und bleiben sofort drin.
Da ich mit dem Schlepper in den kommenden Wochen drillen muss und dort dauernd wenden muss, muss ich das Problem umgehend lösen.
Daher freue ich mich über jede Hilfe von euch!!
Gruß Norbert
bei unserem 1056 XLA, BJ 90, 5000std. springt der Rückwärtsgang beim Einlegen des Gruppenhebels raus. Hält man den Hebel nach vorn und der Schlepper hat ca. 1m gelaufen bleibt der Gang drin. Auch die 1-2 IHC Gedenk Sekunden beim Schalten in Rückwärtsgang helfen nicht. Der Schlepper kann auch einige Sekunden stehen, beim Anfahren ohne Druck auf den Schalthebel springt die Gruppenschaltung wieder raus.
Kennt jemand das Problem? Wie muss ich vorgehen? Hoffe es liegt am Schaltgestänge und nicht im Getriebe. Alle anderen Gruppen gehen ohne Probleme und bleiben sofort drin.
Da ich mit dem Schlepper in den kommenden Wochen drillen muss und dort dauernd wenden muss, muss ich das Problem umgehend lösen.
Daher freue ich mich über jede Hilfe von euch!!
Gruß Norbert