Hilfe IHC 633 springt nicht mehr an, lief aber vorher tadellos.

Hallo, hatte auch mal so ein Problem.

Der Anlasser kam zeitweise nicht richtig in schwung, hatte auch die Batterie in verdacht

Bei mir waren es die Lager im Anlasser.

Das sind keine Kugellager sonder so Broncebuchsen. Die waren so eingelaufen, das der Anlasser zeitweise

nicht auf Drehzahl kam und der  Motor nicht startete.

Neue Lager von Bosch geholt und alles war gut.

max
 
Ja, ist vorgeladen, komme heute eh nicht dazu zu testen, da kann die Batterie in der Zeit auch voll geladen werden.

Schadet doch auch nicht.

Gruß Micha
 
Hallo.

Neue Batterie aufladen??????? Wenn ich eine beim Fachhändler kaufe ist die einbaufertig. Wieder eine irgendwo im Netz gekauft,was?

Jeder schreibt hier das dein Trecker nicht anspringt liegt an der Spritzufuhr. Hast denn auch schon mal den Luftfilter nachgesehen??? Da kommen die wenigsten drauf. Warum soll denn auch dein Trecker plötzlich nicht mehr anspringen wenn er doch vorher gelaufen hat und dein Anlasser voll dreht.

Gruß
 
Hallo,

zum Thema Batterie.... hab vor Jahren eine "Fendt-Batterie" so war zumindest der Aufdruck

auf der Batterie mit 90 Ah vom Fachhändler geholt. (Was hinter dem Name Fendt bei Batterien

steht kann ich nicht sagen, aber ne "No-Name" Batterie wirds nicht gewesen sein, da

die heute noch ihren Dienst tut.)

Der Meister dort gab mir den Rat, dass ich die Batterie über Nacht ans Ladegerät hängen soll,

da die Dinger nur mit 70 Prozent vorgeladen seien. Würde man die nun so einbauen und verwenden,

dann würde die immer nur ihre 70 Prozent erreichen.

Ob an dieser Geschichte was dran ist, kann ich nicht sagen, aber seither lade ich jede neu gekaufte

Batterie, seis drum Auto, Schlepper od. Motorrad mit meinem Ctek-Ladegerät auf..... und jedesmal

zeigte das Ding an, dass es lädt.

Denke, das aufladen nicht schaden kann.

Gruß ins Forenland
 
Es gibt in Deutschland meines Wissens nur 2 Batteriefabriken und die Schreiben die Namen drauf, den der Käufer gerne drauf hätte. Die IHC in Neuß hat ab 1961 ihre Schlepper mit trocken vorgeladenen Batterien zum Versand gebracht und die Behandlungsvorschrift dazu hab ich mal als Ausriss angehängt. Bei dem beschriebenen 633 liegt m.E. einfach Spritmangel vor und wie man da handelt, das ist schon x-mal im Forum beschrieben worden. Gruß, Dieter, der "Linksdreher".eup-1136738144-236e0b16509bdeba7edd01e4a6cba3ae-1567848087_big.webp
 
Hallo

Die Batterie ist von einem großen KFZ Teile Handel aus dem Nachbarort und aufgrund der komischen Größe auch kein Schnäppchen.

Habe bis jetzt jede Batterie vor dem Einbau voll geladen.

Habe ien Procharger XXL von Louis, der kann bis 10A Ladestrom.

Der Motor lief heute wieder.

Zierte sich am Anfang etwas, kann der durch die vielen erfolglosen Startversuche  vorher "abgesoffen" sein?

Nach einer kräftigen Qualmwolke, lief er dann ganz normal.

Ich glaube noch nicht an Spritmangel.

Bei abgedrehter Diesel Filter Patrone lief bestimmt ein halber Liter in der Minute raus.

Luftfilter ist blütenweiß, also auch noch nicht alt.

Welchen Einfluss hat die Handgasstellung aufs anspringen?

Habe beim Starten etwas rumgespielt.

Der Vorbesitzer gab mir den Tip, beim starten den Stop-Knopf ein kleines Bischen zu ziehen.

Weiß nicht was ich davon halten soll.

Ich werde morgen noch mal einen Kaltstart machen.

Gruß Micha
 
Hallo Michael, da kann ich Dir nur diesen guten Rat geben: Besorge Dir eine Betriebsanleitung, da ist ausführlich beschrieben, wie mit dem Start-Stopp Zuges umgegangen wird. Gruß, Dieter, der "Linksdreher".
 
Hallo Michael, also erstens würde ich eine Batterie nur langsam am bessten über Nacht laden. Wenn ich mal dringend einer meiner zwei roten brauche nehme ich die Statterkabel. O.K mein kleiner Güldner kann mann problemlos auch anrollen lassen, wenn es nicht gerade -10 Grad hat.

Zum Start- Stopp mußt du wissen, das du ihn halb rausziehen solltest, damit er optimal anläuft, dann schiebst du den weisen Knopf langsam zurück und gibst vorsichtig Gas. 

Was du unter"versaufen oder abgesoffen" verstehst weis ich nicht! betrifft normalerweise zweitakter Benzinmotoren mit Zündung(Zündkerzen)

Grüße Hawi
 
Hallo

Betriebsanleitung habe ich nochmal den Teil zum Starten gelesen.

Danke Dieter für den Tip.

Hab ich am Anfang leider nur überflogen. Hat ja bis zum Tag X auch immer mit dem Starten funktioniert.

Meine Kinder spielen häufig auf dem Traktor, kann mir nur vorstellen, das die an dem Tag mit dem Ladewagen, das Handgas zurück gedreht haben.

Kaltstart nach Anleitung, hat heute Problemlos funktioniert.

Mit "Abgesoffen" meinte ich, der spritzt doch auch, wenn er langsam orgelt Diesel ein.

Wenn es dann nicht zur selbstzündung reicht, weil der Schwung fehlt, sammelt sich das doch in den Brennräumen?

Werde den Traktor in Zukunft mit Scheibe unten abstellen, dann geht die Tür nicht auf. ; )

Gruß Micha
 
Zurück
Oben Unten