Hilfe kupplung einstellen d439

BaumschupserMatze

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 April 2013
Beiträge
57
Ort
32105 Bad Salzuflen
Guten morgen liebe gemeinde, ich müsste bei meinem d 439 die kupplung mal einstellen. Das pedal hat ca 5cm freigang bis wiederstand kommt. Laut anleitung soll ich ja die "gabel" etwas vom gewinde abdrehen. Meine gabel ist so weit auf dem gewinde das, so dass die gewindestange oben wieder heraus kommt. Wenn ich sie doch jetzt aber abdrehe vergrößert sich das spiel doch noch mehr oder irre ich mich da? 
 
Der Uli hat es schon beschrieben wie es zu kontrollieren ist. Für evtl. Ausbau die Muffe der Antriebswelle lockern und verschieben und Haltefedern des Ausrückers lösen. Dann Druckplatte abschrauben, Druckplatte mit Ausrücker und vorderem Teil der Antriebswelle herausnehmen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Montagegrube oder Hebebühne zu empfehlen. Sonst musst Du unterm Schlepper liegend auf dem Rücken liegend diese Arbeit machen und dabei gibt‘s ganz lange Arme. Frohes Schaffen wünscht der "Linksdreher".
 
Bis hier hin schonmal besten dank! Ich habe schon gedacht ich muss die kiste dafür teilen...

Wo das bauteil sitzt und wie es aussieht weiß ich, die frage die sich mir stellt wie sollte das teil aussehen wenn es ok ist bzw wenn es inne dutten ist. 

Bin nocht ungeschickt was das schrauben anbelangt aber wenn ich ein bauteil nicht kenne wie es richtig aussehen muss wo die verschleissgrenze oder was es für eine stärke aifweisen muss frage ich lieber 10 mal nach
 
Hallo,

wenn du dir unsicher bist, könnte ich auch Anfang nächster Woche vorbeikommen und es mir ansehen, da ich dann eh in deiner Nähe bin.

Gruß Uli
 
Moinsen na das angebot kann ich ja nicht ablehnen. Habe mich eben einmal drunter gelegt. Also graphitring ist gar nicht mehr zu sehen das lager ist runter fast bis auf die beiden womit der ring in der gabel sitzt
 
Zurück
Oben Unten