Hilfe! Riß zwischen Zylinder 2 und 3

Stahllamelle

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 November 2006
Beiträge
145
Ort
21614 Buxtehude (ist kein Witz)
Hallo Leute,

wie einige wissen,mache ich gerade einen 439 fertig(oder er mich?).Ich habe nun drei Motorblöcke und alle sind sie zwischen Zylinder 2 und 3 gerissen.Ist das eine "Cormick-Krankheit"?Und vorallem kann ich ihn so weiter laufen lassen?

Gruß Jörg
 
Hallo Jörg!

bei meinem 2-Zylinderblock ist das auch so.Ist ne Krankheit die Risse.Bei den 4-Zylindern muß man noch gut mit Dichmasse arbeiten sonst werden sie nicht,die Buchsen zur Kopfdichtung.Habe meinen Block und Kurbelwelle beim Instandsetzer.Wir haben den Block 4 zendel Abgefräst damit er wieder gerade geworden ist.Die Gewinde der Stehbolzen waren ganz schön gezogen,das bekommt man wenn man mit mehr Drehmoment anzieht als man soll!!

Gruß Kurt
 
es gibt spezielle dichtmasse die den riss wieder dichten soll, ist eine art von flüssigen metall.
 
Zurück
Oben Unten