HILFE; Traktor läuft nicht mehr

jaykay1972

Mitglied
Registr.
2 August 2009
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich benötige dringend Hilfe:

Heute habe ich einen neuen Spalte rfür die Zapfwelle meines 323 bekommen. Hab ihn direkt eine Stunde getestet. Es war alles wunderbar. Danach baite ich den Spalter ab und wollte mit dem Trekker noch ne Bewegungsfahrt machen. Ich kam noch bis zu meiner GArage und liess ihn dort 1/2 Stunde im Stand tuckern. Dann setzte ich mich drauf und wollte fahren. Nach ca. 50 m nahm er kein Gas mehr an (weder Fuss noch Handgas) er ging aus und sprang schwer wieder an. Kurz drauf wieder aus. AN aus/ an AUs.  Er hollte für 1 und 2 Sekunden GAs und dann ging nix mehr.

Was kann das sein???? Bitte helft mir.
 
Würde ich auch sagen, schonmal in den Tank geschaut? nicht das der leer ist. ;) 

Ist mir auch schon passiert obwohl noch etwas drinen war hat es beim fahren im Tank wohl ziemlich geschwapt und so hat er immer wieder Luft reinbekommen. Ist mir dann auch einfach ausgegangen. Mit viel Gedult konnte ich mir das entlüften tatsächlich sparen, es war nicht viel Luft bin dann ganz langsam von der Straße gefahren und dann erstmal Kraftsoff holen.

 

lg Alex 
 
Hallo,

hatte heute ähnliche Probleme.....

Hatte sich einiges im Filter gesammelt mit der Zeit. 

Dieselfilter+Dichtungen erneuert, entlüftet und läuft wieder 100%

Gruß  
 
Hi, Tank ist komplett voll. Ich habe heute noch mit einigen Kollegen gesprochen. Die meinen auch der Dieselfilter ist zu. durch die Minusgrade kann es sein dass der DIesel geflockt ist und daher zu.

Muss den mal ausbauen und gucken.

Danke für eure tipps
 
Hallo,

so ging es mir auch mit dem 323er.1 km gefahren um Spalter anzubauen und dann war er aus.Weitere Startversuche haben nur einen kurzen unrunden Motorlauf ergeben.Nach einem Gespräch mit dem Lama meines Vertrauens habe ich die Einspritzdüsen mal testen lassen.Waren nach Aussage des Lama defekt.Also neue eingebaut,Ventile eingestellt und der 323er geht wieder.Zeitpunkt des Geschehens war Sommer 2011.

Gruß Helmut
 
Ein 423 hat sich vor zwei Wochen ganz ähnlich verhalten. Das lag jedoch an der Kälte. Gestern war wieder alles normal.

Vor Du irgendwas machst würde ich mal ein paar Tage warten, es soll ja wieder wärmer werden. Wann hast du denn das letzte mal getankt? Vielleicht war das noch normaler Diesel ohne Winterzusatz.
 
Zurück
Oben Unten