HILFE!!! Vorderachse starrstellen

SebastianD439

Aktives Mitglied
Registr.
23 Oktober 2005
Beiträge
29
Hallo,

ich möchte die Vorderachse von meinem D439 von gefedert, in eine starre umbauen, da ich mit dem Schlepper sehr viele Frontladerarbeiten erledigen muß und die gefederte Vorderachse für solche Belastungen nicht so geeignet ist. Ich habe dies schon mit einem Rohr hinter der Feder ausprobiert, aber da hab ich das Problem, daß sich beim lenken das ganze nicht mehr unten im Gleitlager dreht, sondern am oberen Ende des Rohrs, also Stahl auf Stahl. Und da wollte ich fragen, ob jemand schon mal so was gemacht hat oder eine Idee für einen Umbau hat. Ich wollte es jetzt mal mit speziellen Hülsen zum einschweißen von der Firma Kamper probieren. Diese werden statt der Feder eingesetzt und dann festgeschweißt. Wenn jemand diese auch verbaut hat kann er mir ja mal seine Erfahrungen mitteilen...

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und eine gutes Jahr 2007/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß

Sebastian
 
Danke für die Antwort Kurt,

aber ich bin damit nicht so richtig zufrieden. Die Passung in der Vorderachse, in der die untere Büchse für den Achsschenkel kommt ist nämlich ausgeschlagen und die Büchse sitzt etwas locker. Darum wollte ich sie komplett starr stellen.

Gruß

Sebastian
 
Hallo!

Meinen 324 habe vor 4 Jahren Verkauft!

Habe aber die Maße noch: Bohrung 40 mm,Außend.78mm u.Höhe 26mm Lagernummer 51308.Als Staubschutz habe ich 1 Liter Desolitedosen genommen.Oben in passender Höhe abgeschitten und den Kunststoffeinsatz herraus genommen,Bohrung nach oben.

MFG Kurt
 
Zurück
Oben Unten