SebastianD439
Aktives Mitglied
- Registr.
- 23 Oktober 2005
- Beiträge
- 29
Hallo,
ich möchte die Vorderachse von meinem D439 von gefedert, in eine starre umbauen, da ich mit dem Schlepper sehr viele Frontladerarbeiten erledigen muß und die gefederte Vorderachse für solche Belastungen nicht so geeignet ist. Ich habe dies schon mit einem Rohr hinter der Feder ausprobiert, aber da hab ich das Problem, daß sich beim lenken das ganze nicht mehr unten im Gleitlager dreht, sondern am oberen Ende des Rohrs, also Stahl auf Stahl. Und da wollte ich fragen, ob jemand schon mal so was gemacht hat oder eine Idee für einen Umbau hat. Ich wollte es jetzt mal mit speziellen Hülsen zum einschweißen von der Firma Kamper probieren. Diese werden statt der Feder eingesetzt und dann festgeschweißt. Wenn jemand diese auch verbaut hat kann er mir ja mal seine Erfahrungen mitteilen...
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und eine gutes Jahr 2007/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Gruß
Sebastian
ich möchte die Vorderachse von meinem D439 von gefedert, in eine starre umbauen, da ich mit dem Schlepper sehr viele Frontladerarbeiten erledigen muß und die gefederte Vorderachse für solche Belastungen nicht so geeignet ist. Ich habe dies schon mit einem Rohr hinter der Feder ausprobiert, aber da hab ich das Problem, daß sich beim lenken das ganze nicht mehr unten im Gleitlager dreht, sondern am oberen Ende des Rohrs, also Stahl auf Stahl. Und da wollte ich fragen, ob jemand schon mal so was gemacht hat oder eine Idee für einen Umbau hat. Ich wollte es jetzt mal mit speziellen Hülsen zum einschweißen von der Firma Kamper probieren. Diese werden statt der Feder eingesetzt und dann festgeschweißt. Wenn jemand diese auch verbaut hat kann er mir ja mal seine Erfahrungen mitteilen...
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und eine gutes Jahr 2007/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Gruß
Sebastian