HILFE,wer hat einen 624 oder 724 oder 824 mit Hydrostatischer lenkung??

724ermann

Aktives Mitglied
Registr.
4 Januar 2010
Beiträge
38
Hallo kollegen,

wer hat einen dieser schlepper und kann mal einen test machen und mir berichten??ich habe bei meinem 724

mit hydostatische Lenkung ein großes Problem.wenn er kalt ist lenkt er sehr sehr schwer und wenn er warm ist hat er aussetzter aber nur wenn man nach links lenkt.folgende teile sind auszuschließen weil sie neu sind;der Lenkzylinder ,die doppelpumpe mit mengenteiler komplett neu, filter und Oel sowieso,und eine neue saugleitung.

habe mir jetzt ein Handbuch über die lenkung besorgt und da steht geschrieben das man bei stehenden motor

auch lenken kann(Notlenkung) durch die handpumpe (Lenkpumpe),wer kann dieses mal ausprobieren damit ich weiß ob es vieleicht das Lenksteuergerät sein kann??wenn ich es versuche tut sich nichts an der lenkung.Oder wer hat noch eine Idee was es sein könnte??bin langsam am verzweifeln das geht einem echt auf die nerven .

Bin für jeden Hinweiß dankbar.

mfg

Hermann
 
Nabend,

ich habe einen 844 mit Hydro Lenkung, also ich kann auch im Stand lenken (selbst wenn er aus ist, man merkt das vorne was passiert), geht zwar sehr schwer, aber es geht.

Sind alle Schläuche wirklich richtig angeschlossen?

844IHC
 
Hi also wen ich das so lese kann es ja nur noch das Orbitrol sein.

Aber wieso hast du einen Mengenteiler wen du eine Tandempumpe hast? oder hab ich das falsch verstanden?

mfg Andreas
 
Hallo Hermann,

zu Deiner Frage ob sich die Lenkung auch bei ausgeschaltetem Motor betätigen läßt. Ja, unseren 724 kann man auch bei ausgeschaltetem Motor lenken. Zwar schwer, aber es geht.

MfG
Hans-Peter
 
Danke danke für eure antworten,werde nochmal alle leitungen auf richtigkeit überprüfen ,

Der Mengenteiler sitzt mit an der Tandempumpe ,ist orginal so bei diesem system.Habe heute noch mal einen Lama gesprochen der schon in rente ist,der gab mir nochmal den tipp die lenkanlage für sich nochmal gründlich zu enltüften.Hoffendlich liegt es daran sonst ist es das Lenkorbitrol.Aber deswegen kann man den schlepper auch nicht verschrotten das wäre ja auch zu schade auch wenns teuer wird.

mfg

Hermann
 
Hallo Alfred,

Vielen dank für deine Antwort sogar mit fotos ,echt super von dir,muß man denn nur den tank anbauen um da ran zu kommen?

mfg

Hermann
 
Hi

Ja tank muss runter und ich glaube der halter vom Tank da bin ich mir aber nicht sicher

und ich würde die Seitenbleche abschrauben

mfg Andreas
 
Zurück
Oben Unten