-malsehen-
Bekanntes Mitglied
Hallo,ich bin stolzer Besitzer eines 523AS .Habe mit der Seilwinde im Wald gearbeitet.Als es mal ein wenig schwerer ging hat die Winde sich auf einer Seite etwas gehoben und plötzlich lief mir Öl aus dem Zapfwellenstummel.Der ganze Stummel hat sich samt Lager nach hinten geschoben und somit konnte der Simmerring nicht mehr abdichten.Habe den Stummel dann wieder herausgezogen mit etwas Hebelkraft und es war wieder >Dicht.Das gleiche ist mir heute wieder passiert.Die Gelenkwelle ist kurz genug.Ist im Block kein Simmerring der das Lager gegen verrutschen sichert?Hoffe mir kann jemand einen Rat geben.