Hinterachse abschmieren?

MTN 724

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 Oktober 2016
Beiträge
100
Ort
Niedersachsen
Moin liebes Forum,eine kurze Frage an die Kenner - rein aus Interesse (Naja - hätte wohl auch in den "Kaffeeklatsch" gepasst!).Ich las im "Landtreff" gerade, dass dort jemand an seinem "42 Jahre alten IHC" die Hinterachse abschmiert! Der Schlepper sollte also nach Adam Riese Bj. ’76 sein. Bei meinem 724 (’73) und dem 423 (Ez ’70) wird nix geschmiert (in der BTA ist auch nix vermerkt), denn es ist ja ausreichend Öl in den Achstrichtern. Bei welchen Schleppern wird denn (evtl. gegen Schmutzeintrag von außen) an der HA geschmiert? Es grüßt der Marteng
 
Bei vielen NH Modellen z.B. (die haben nen Schmiernippel gaaanz ausen auf der Halbachse)

Aber hier auch max. 1 Pumpstoss pro Jahr

Anscheinend kann man den Dichtring auch mit zuviel Schmieren beschädigen

MfG.
 
Diesen Bereich der Halbachse sollte man gaanz einfach in "Ruhe" lassen;

Nicht zuviel Schmieren (wenn möglich) und auch nicht den letzen Dreck mit dem Hochdruckreiniger rauspusten

Mfg
 
Moin,

welcher IHC hat Fettnippel an der Hinterachse? Ich wüßte keinen. Lassen mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß

Frank
 
Nicht mal die Engl. IHC haben welchen

Aber die MXM Serie von Case (welche Baugleich ist mit NH TM) müssten welchen haben

MfG.
 
Zurück
Oben Unten