Hintere Kotflügel IHC 1455 Timmermann Kabine

Jan955

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Mai 2015
Beiträge
70
Ort
31547 Rehburg
hallo :) ich habe einen 1455 mit timmermann kabine aus holland gekauft :) und nun ist das problem er hat keine Kotflügel :/  nun wollte ich von euch wissen ob es die noch irgendwo zu kaufen gibt? Oder es originalgetreu nachbauen?  vielleicht hat ja jemand ein paar bilder für mich :)

Danke im Voraus :) 

MfG Jan :) 
 
Hallo,

ich glaube kaum, dass es sich um eine Timmermann Kabine handelt. Es wird wohl eine Cockpit oder XL Kabine sein (ggf. mit den französischen Kotflügeln). Für die XL Kabine gibt es Gfk Nachbaukotflügel und originale Blechkotflügel. Ich denke, dass sich die Kotflügel der Cockpit auch gut nachbauen lassen, bzw. kaum Unterschiede zu denen der XL haben. Die hinteren Teile sehen gleich aus, und die vorderen lassen sich leicht Kanten.

Gruß
 
Hallo,

schließe mich meinen Vorrednern an. Einen 55er bzw. 1455 mit Timmermann Kabine hat es nie gegeben!

Gruß
 
Hallo,

die Kabine hat schon einer gewisse Ähnlichkeit mit der Cockpit Kabine.

Bei genauerer Betrachtung sind aber einige Unterschiede zu erkennen.

Hab ich so noch Nie gesehen.

 

Gruß Frank
 
Hallo,

evtl. unterliege ich einem Irrglauben. Sie sieht aber ziemlich ähnlich aus......

Was ist denn das nun?

Gruß
 
Danke Torsten :) 

ich sag das mal so mir ist das eigentlich  egal :) für mich ist es eine cockpit ^^ ich suche eigenlich nur die kotflügel dafür, das ich ihn in deutschland zugelassen bekomme :) 

MfG Jan :) 
 
...was mir abgesehen von der seltenen Kabine auffällt:

Die ganze Karre ist ziemlich "runter", nur den oberen Frontgrill (den es schon ewig nicht mehr für die alten 12er/14er gibt), den hat er Neu bekommen! Woher bitte??

Gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Keine ahnung ich habe ihn nur gekauft :)  er springt aber super an und läuft super :) die ganze maschine is trocken  also ich habe kein probleme gesehen auf dem zähler steht 4100 std  also so wie ich es gesehen habe könnten die bald stimmen weil er nur beim start ein bisschn blau qualmt sonst nicht

MfG Jan :) 
 
Eindeutig eine Timmermann-Kabine.
Lässt sich leicht identifizieren.
Die Türanschlage sitzen anders als bei der Fritzmeier
und der Zwischenholm in der seitlichen Frontscheibe fehlt.
eup-1125166844-8a6f91921ace1aa4fdd65d146255512c-1449486792_big.webp

Hier die Fritzmeier :
eup-1125166844-3437e2801c129b9fa054b25ad3321941-1449486876_big.webp
 
Hallo,

wie sieht denn die Kabine von innen aus? Ist die von innen ähnlich der Cockpit, oder gibt es da große Unterschieder? Vielleicht hättest du ja ein paar Bilder.

Gruß
 
Hallo

Habe mal eine Anfrage hingesendet. Dann kam die Info das sie doch nicht mehr Lieferbar sind.

Wenn man sie über Google sucht findet man sie aber noch.

Schitt ich brächte einen neu meiner ist Hinüber.

Gruß

Daniel
 
Zurück
Oben Unten