Höhenmaß von Hinterradfelgen

IHC Takar

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Januar 2007
Hallo

Ich würde gerne meinen 733 A umbereifen.

Im Moment sind vorne 11,2/24 drauf und hinten 13,6/36.

Jetzt würde ich hinten gerne 16,9/30 draufmachen.

Stimmt es das 16,9/30 genauso hoch sind wie 13,6/36 ?

Gruß Frank

P.S. Wenn jemand noch 6 Lochfelgen zur umbereifung rumliegen hat , dann kann er sich gerne bei mir melden.

Hallo Frank,

die Reifen sind praktisch gleichgroß. Laut Conti-Reifenratgeber hat z.B. der AC 85 in 13.6 R36 1500mm Durchmesser bei 4500mm Abrollumfang, der 16.9 R30 ca. 20mm weniger Durchmesser bei ca. 80mm weniger Abrollumfang. Der Unterschied ist also vernachlässigbar.

Wenn das entsprechende Kleingeld vorhanden ist, würde ich noch empfehlen, bei einer Umbereifung auch die Vorderräder gegen 20"-Breitreifen mit Felgen (z.B. 375/70 R20 oder 405/70 R20) zu tauschen.

Grüße von der anderen Seite des Karlsruher Umlandes ;-)
Mario

Hallo Mario

Danke für die Tips.

Jetzt gehe ich mal auf die Suche nach passenden Felgen.

Frank

P.S. Wo kommst du denn genau her, vom Karlsruher Umland und bei welchem Lama bist du ?

Hallo Frank ! Die Umbereifung auf 20 Zoll kann ich dir auch Anraten wegen der Voreilung.Ich rate dir ab von breiteren Reifen als 360/70-20.Wenn du die 360er ausen genauso stellst wie hinten hast noch den selben Renkradius wie bei den 24 Zöllern.Mit breitern wird dein Radius größer!!

MFG

Kurti

du kannst hinten auch 18,4-30 drauf tun wenn du hinten ne andere größe drauf machen willst! kommen mit denn 13,6-36 hin!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo

Ich habe ein Angebot bekommen für neue Felgen (keine Verstellfelgen) mit Reifen, größe 18,4/30.

Das Angebot liegt ca. bei 2500 Euro für den Satz, was haltet ihr von dem Preis ?

Frank

ist beides ganz neu!! würde sagen guter preis welche Marke sind die reifen!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG

Hallo

Ja, beides neu. Die Reifenmarke steht nicht im Angebot, da müsste ich nochmals anfragen.

Bin eh noch am Verhandeln, wegen meinen 13,6/36 Felgen mit Reifen. Vielleicht nimmt er die in Zahlung oder ich verkaufe sie privat, ja nach Angebot.

Frank

privat würdest wohl mehr rausbekommen! nur wer weiß wie lange das dauert! kommen vorne dann auch andere drauf???

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG

Nein, da mein Schlepper jetzt mit den 13,6/36 und den 11,2/24, vorne etwas höher steht, dürfte sich mit den 18,4/30 das ausgleichen und der
Schlepper steht dann gerade.

Der Händler meinte, mit den neuen Reifen wäre der Schlupf geringer als mit meinen alten.

Scheinbar hatte mein Vorbesitzer schon die 18/4/30 drauf, nur hat der beim Verkauf die behalten und die orginalen 13,6er wieder draufgemacht.

Frank

habe selber die olle größe drauf ist nichts für wald und gelände straße ok aber rest kannst vergessen! bin auch auf der suche nun 18,4-30 oder halt 34

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG

Hallo

Deshalb meine Frage, der Preis von 2500 wäre incl. Märchensteuer, Montage und lakieren der Felgen.

Im Netz (N.Petersen) habe ich ein Angebot gefunden, die unlackierte Felge 589 Euro + Versandkosten.

Also würde ich da für 2 Felgen + Spedition schon ca. 1400 Euro zahlen, ohne Reifen und Montage.

Frank

P.S. Die Felgen von meinem Angebot wären von Case für die 33er Serie, die von N.Peterson eine Universalfelge.

habe mal ein wenig umher geschaut!!!!das ist ein Normaler Preis! für Neufelgen und Neureifen!und wenn er sie noch in ihc weiß bekommt ist es noch besser hat er keine arbeit mehr mit!kann nur sein das du ne Andere Verbreiterung anbauen mußt!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG

Zurück
Oben Unten