Hohlstift von Zapfwelle austreiben

Tobias*323.353.423*

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,

ich bekomme den Hohlspannstift meiner Zapfwelle am Miststreuer nicht entfernt, der Stift ist am Zapfwelelnende auf den Stummel vom Hänger durchgetrieben, auch durch intensives schlagen mit dem Hammer und passenden Dorn ist nichts zu machen, ist aber nicht festgerostet o.ä. Den inneren kleinen Stift habe ich schon draussen, aber der äussere rührt sich nicht, wollte schon aufbohren aber da versagen meine Bohrer. ..
Hat noch einer ne Idee die hier Wirkung zeigen könnte?

Danke.

Grüße Tobias

Hallo

danke für die Tipps, das mit dem großen Hammer will ich lieber lassen, will den Hänger ja noch nutzen ... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Werde nochmal mit WD 40 einsprühen und dann noch mal probieren, ist mir ein Rätsel warum der noch so fest sitzt, zudem ja das Innenteil schon draussen ist.

Grüße Tobias

Nimm einfach ein bohrer der für harten stahl geignet ist oder ein titan bohrer dann klappt das auch mit dem Nachbarn

Moin,
ein bischen Wärme wirkt auch oft Wunder, auch der Heißluftfön hilft da schon, schön erwärmen, Rostlöser satt einsprühen und dann vor allem beherzt zuschlagen, keine "Nietschläge" und ordetlich gegehalten.
Grüße
Frank

Hallo

Danke Frank, habe den Stift gestern rausbekommen mit dem richtigen Dorn, dafür sitzt die Zapfwelle selber recht fest auf dem Stummel, warm machen wäre was, aber der schutz würde mir wohl weg brennen da e raus Kunststoff ist.

Grüße Tobias

Den schutz kannste doch vorher wegnehmen.
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!

Zurück
Oben Unten