Hohlwelle/Getriebeeingangswelle Case 1455xl

ihcfahrer1455

Aktives Mitglied
Registr.
25 Januar 2014
Beiträge
27
Hallo

Die Vezahnung der Getriebeeingangswelle von meinem 1455xl ist etwas 1/4 abgenutzt die Hohlwelle nicht ganz so doll. Wie schlimm beurteilt ihr diesen Fall?

Hat jemand dieses schonmal erneuert oder weiß einen ungefähren Preis?

Wahrscheinlich hat das jeder 1255 oder 1455  der um 11000  Std. hat oder?

gruß Marcel S.
 
Hallo, bin neu hier und Grüße alle.

Hohlwellen, Eingangswellen, Turbokupplung.

So etwas setze ich wieder instand, von alt mach neu.

Wenn ich nun wüsste wie man hier Bilder hoch lädt? Würde ich euch mal einige Wellen zeigen.
 
Hallo und herzlich Willkommen!

Hört sich ja interessant an was du so machst..

Wenn du nen Beitrag schreibst, ist oben in der Leiste, dort wo man Schritgröße usw. verändern kann ein Button "add a image". Da musst du draufklicken und dann kannst du die Bilder direkt von deinem PC hochladen.

Gruß Frederik
 
Super Arbeit machst du da, alle Achtung!

Ich bin mir sicher der ein oder andere wird bestimmt mal auf dich zurückkommen.

Probleme mit Getriebeeingangswellen etc. treten hier doch ziemlich oft auf.

Gruß Frederik
 
auch eine interessante Lösung, inwiefern das ganze funktibakel ist weiß ich nicht. https://www.youtube.com/watch?v=YCCI5UfLi80

Neu bzw als Gebrauchtteil sind diese Verzahnungen schweineteuer... werden teilweise neu wie auch gebraucht um die 3.500€ gehandelt
 
Hallo,

ich hätte noch neue Hohlwellen und auch die innere Welle in neu liegen. Für 1255 und 1455 mit Turbokupplung.

Sind original ZF Teile aus dem Neusser Werk.

Gut abgelagert aber noch nie verbaut.

Bei Interesse 01705640493

Grüße Tim
 
Hallo,

ich habe auch die Hülse und die Welle der Turbokupplung ( Transfluid ) erneuert.

Diese Teile habe ich komplett neu angefertigt.

Material 42CrMo4

Weiß jemand aus welchem Material die Originalteile gefertigt werden.

Viele Grüße
 
So war das nicht gemeint....

Das Du Deine Sache gut machst und Qualität hat, daran habe ich absolut keinen Zweifel!

Mich intressiert nur welches Material original verwendet wurde.

Möchte nur wissen ob meine Teile halten oder nicht.

Viele Grüße
 
Nein das habe ich nicht falsch verstanden.

mit diesem Forum habe ich etwas Probleme, Landtreff ist einfacher.

Was für ein Material im Orignal verbaut ist, kann ich nicht Sagen.

Und das Material was ich verwende ist ein kleines Betriebsgeheimnis, wichtig ist das es gehärtet wird.
 
Zurück
Oben Unten