Hohlwelle/Getriebeeingangswelle

hartygr

Mitglied
Registr.
26 Juni 2011
Beiträge
13
Ort
33428 Harsewinkel
Hallo

Können alle in der 46er Serie Probleme mit der Hohlwelle/Getriebeeingangswelle oder Gibt es auch frühere Baujahr

wo dieses nicht mehr auftretten kann?
 
Hallo, also ich hatte es bei meinem 12er bj 74.. denke mal das es bei den Hinterrad bulldogs anderst aussieht da die ja nicht so arbeiten mussten wie ein allradler... 

MfG jannik 
 
Hallo

Das problem haben die durch weg alle ganz egal ob Hinterrad oder Allrad .Ein Schlepper der sein Leben lang

vor dem Pflug gelaufen ist wird wenig probleme mir der Hohlwelle haben,den größten Verschleiss hat eine

Hohlwelle bei ständigen Lastwechsel also viel Frontlader Silowalzen usw.

Es gibt ja heute aber auch schon ne menge Leute die sowas Aufarbeiten kostet dann aber auch noch bischen was.Wenn du was gebrauchtes kaufst dann ist das reine Glückssache, ich habe letztes jahr aus einen Schlacht-

schlepper (1246) ein Getriebe gekauft da hatte die Hohlwelle fast Neuzustand hätte aber auch anders sein können.

Gruß

Stephan
 
Unser 1246 läuft seit 1993 täglich mit Frontlader z.B Silageentnahme da gabs bisher 0 Probleme hat 23.400 Std drauf wenns auch keiner glaubt is aber so
 
Das Problem hat nicht nur IHC bei den 46er, sonders auch Deutz bei den 6 Zylinder 06er, auch Schlüter, Eicher, Fendt, usw,... alle haben das selbe ZF Getriebe verbaut
 
Zurück
Oben Unten