Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder von meinen Eigenbau.
Zylinderhub ist 900mm
Kolbenstange 90mm
Hydraulikpumpe liefert 330 Bar # ca.100 l Hydrauliköl im Tank
Material ist ST 52 mit einer Stärke von 25mm
Spaltkreuz ist 1000mm lang, mit einen Winkel von 18°
Er funktioniert gut, nur ich denke der Winkel sollte kleiner sein als 18° sein und die Materialstärke des Kreuzes ( nur die beiden Flügel ) sollte ich ändern.
Teilweise zerspringt das Holz zu arg. Hat einer von euch schon Erfahrung damit gemacht?
Das zerspringende Holz gefällt mir garnicht.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.



anbei ein paar Bilder von meinen Eigenbau.
Zylinderhub ist 900mm
Kolbenstange 90mm
Hydraulikpumpe liefert 330 Bar # ca.100 l Hydrauliköl im Tank
Material ist ST 52 mit einer Stärke von 25mm
Spaltkreuz ist 1000mm lang, mit einen Winkel von 18°
Er funktioniert gut, nur ich denke der Winkel sollte kleiner sein als 18° sein und die Materialstärke des Kreuzes ( nur die beiden Flügel ) sollte ich ändern.
Teilweise zerspringt das Holz zu arg. Hat einer von euch schon Erfahrung damit gemacht?
Das zerspringende Holz gefällt mir garnicht.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.


