Hallo IHC-Freunde,
nachdem ich in den letzten Jahren mit einem Kegelspalter mein Brennholz (jährlich etwa 60Rm) gespalten habe, bin ich nun am Überlegen, ob ich mir einen hydraulischen zulegen soll. In 3,2,1... wird häufig der Thor 13 to. Spalter für um die 1500,-€ inseriert. Ist das ein Gerät, das mir empfohlen werden kann oder ist es der totale Ramsch. Die Posch Spalter jenseits der 2500,-€ sind mit echt zu teuer!
Wer hat Erfahrung mit dem Hersteller Thor bzw. kann mit Alternativen nennen? Vielen Dank für die Infos,
Joachim
nachdem ich in den letzten Jahren mit einem Kegelspalter mein Brennholz (jährlich etwa 60Rm) gespalten habe, bin ich nun am Überlegen, ob ich mir einen hydraulischen zulegen soll. In 3,2,1... wird häufig der Thor 13 to. Spalter für um die 1500,-€ inseriert. Ist das ein Gerät, das mir empfohlen werden kann oder ist es der totale Ramsch. Die Posch Spalter jenseits der 2500,-€ sind mit echt zu teuer!
Wer hat Erfahrung mit dem Hersteller Thor bzw. kann mit Alternativen nennen? Vielen Dank für die Infos,
Joachim