Holzspalter Thor Pratica 20 t Erfahrung

Riggele1

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 März 2012
Beiträge
68
Hallo zusammen,

hätte die Möglichkeit den Holzspalter

Thor Pratica mit 20t für 2559€ zu bekommen?

Was würdet Ihr machen ?

Ist der Preis ok für ein Auslaufmodell?

Er hat die Standart Steuerung kein Leader System.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß riggele1
 
Pratica? Noch nie gehört. Hast du mal einen Link zu dem Spalter?

Aber wenn ich einen Thor/Widl/Husqvarna kaufen würde, dann eben genau WEGEN dem Leadersystem. In meinen Augen in Punkto Ergonomie noch unerreicht.

Von der Quali kann ich nichts sagen, was wirklich negativ wäre. Mein 12Tonner WIDL (also auch ein Thor) hat immer seine Arbeit erledigt. Ein bissel fahrig ist er natürlich gebaut, also recht leicht und flatterig.Vorteilhaft war der schmale Keil, weswegen der Spalter wenig Leistung brauchte und immer gut durchspaltete. Aber auch das was in meinen Augen sein größtes Manko, der kleine, kurze Spaltkeil.



Spätestens mit dem neuen Schlepper merkte ich jedoch, dass ich ein Männerspalter brauche, weswegen ich mir einen 22to Stockmann zugelegt habe, der von den Leistungsdaten selbst Posch in die Ecke stellt.



By the way: 500 draufgelegt, und man hat einen 20to Binderberger, der zumindestens einen separaten Tank hat. Verzinkung ist hier eher weniger ausschlaggebend, da das für die nix kostet, bzw. günstiger ist, als eine gute Lackierung.

Es gilt das © für meine Bilder!
175 Jahre John Deere (Video).
 
Ach, von Dambach.

Hier habe ich meine Heckmulde gekauft und auch schon Zubehör für meine Seilwinde.

Also für das Geld kann man den Spalter kaufen. Bedenke aber, dass du noch eine ZW und einen Stammheber brauchst. Dann sind wir bei knapp 3tsd Eus und wie ich schon sagte, in der Preisregion von Premiumherstellern.

Mir wäre das Geld zu schade, weil er an sich etwas flussig gebaut ist (offen liegende Leitungen, schwache Haltearme, kleiner Keil). Seine Arbeit wird der Spalter aber machen und ist zudem noch rel. leicht, falls er mal mit einem FKH transportiert werden soll.

Es gilt das © für meine Bilder!
175 Jahre John Deere (Video).
 
Zurück
Oben Unten