skolmotorrad
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
hab da mal ne Frage.
Ich habe mir einen Holzspalter zugelegt der über die Schlepperhydraulik angetrieben wird.
den Druckschlauch habe ich am Kipperanschluss den anderen an einem Rücklauf, so nun gleich zwei Fragen:
Frage eins: Wenn ich spalten will muss ich Gas geben bis auf ca. 540 u/min dann läuft er eigentlich zügig aber es fehlt die Kraft. Einen Buchenstamm mit 40 cm Durchmesser und 100cm länge der verwachsen mit Ästen ist packt er dann nicht. Der Zylinder hat einen Durchmesser von 140mm und einen Kolben mit 70mm auf eine Spaltlänge von 130cm.Reicht mir die geförderte Ölmenge nicht oder hab ich ihn falsch angeschlossen? Traktor ist ein 724.
Frage zwei : durch den Kipperanschluss ist halt voller Druck drauf wenn dann der Spalter nicht bedient wird geht der Schlepper in die Knie. Hat einer eine Idee wie ich es noch machen könnte oder bin ich komplett auf dem Holzweg
Gruß
Thorsten
hab da mal ne Frage.
Ich habe mir einen Holzspalter zugelegt der über die Schlepperhydraulik angetrieben wird.
den Druckschlauch habe ich am Kipperanschluss den anderen an einem Rücklauf, so nun gleich zwei Fragen:
Frage eins: Wenn ich spalten will muss ich Gas geben bis auf ca. 540 u/min dann läuft er eigentlich zügig aber es fehlt die Kraft. Einen Buchenstamm mit 40 cm Durchmesser und 100cm länge der verwachsen mit Ästen ist packt er dann nicht. Der Zylinder hat einen Durchmesser von 140mm und einen Kolben mit 70mm auf eine Spaltlänge von 130cm.Reicht mir die geförderte Ölmenge nicht oder hab ich ihn falsch angeschlossen? Traktor ist ein 724.
Frage zwei : durch den Kipperanschluss ist halt voller Druck drauf wenn dann der Spalter nicht bedient wird geht der Schlepper in die Knie. Hat einer eine Idee wie ich es noch machen könnte oder bin ich komplett auf dem Holzweg
Gruß
Thorsten