Tag Männer,
melde mich auch mal wieder aber leider mit keinen schönen Nachrichten, ich hatte heute den absoluten Horrorausflug mit unserem 624S und unserem 8t 3 seitenkipper der mit 6t Bauschutt beladen war.
Ich bin heute mit dem Gespann in die Bauschuttgrube gefahren, weil ich den Bauschutt los werden wollte und zugleich noch 4t sand mitnehmen wollte.
Bin also schön brav auf die Waage gefahren -> gesamt gewicht 10 t.
Der Lastwagenfahrer meinte dann ich soll ihm einfach hinterher fahren und dann dort oben kippen; soweit so gut.
Ich ihm also hinterher, er fuhr also eine Steigung hinauf und ich hinterher, besser gesagt ich hatte versucht ihm zu hinter herzufahren. Ich dachte bis heute eigentlich das ich das gespann recht gut kenne; weil ich schon xx mal mit dem Kipper in der Grube war.
Aber diesmal sollte es anders kommen ich war im 2ten gang bei vollen Drehzahlen, als der Cormick bei 1/4 des Berges aufeinmal schlapp machte, um nicht stehen bleiben zu müssen habe ich sofort einen Gang runter geschalten. Nur während des schaltens stand er schon fast. Im 1ten Gang kam nun was folgen musste, er dreht auf der stelle durch ich geh ein bischen vom Gas in der hoffnung das er wieder grip bekommt.
Fehlanzeige -> Der Kipper zieht mich und den IHC den Hang hinunter, ich dachte jetzt ist es vorbei und ich bring mich den IHC und den Kipper ins Grab.
Der Kipper lenkte nach rechts ein, ich stand voll auf der Bremse; der IHC blockierte was ging aber es half 0. Bis er schließlich den Kipper küsste. Jeder Versuch den Zug wieder gerade zu stellen und runterzu kommen scheiterte.
Ohne den guten Mann auf dem Lastwagen wäre ich wohl gefangen gewesen, kurz am 40 t eingehängt und schon war er oben.
Fazit: Schlepper und Kipper sind beide heile nur ich habe lediglich noch einen kleinen Schock.
Für mich steht aber jetzt aber eins fest, nie wieder irgendwelche Steigungen mit solch einem Spielzeugtraktor :X (nicht böse gemeint)
Gruß Markus
PS: Fahrt vorsichtig!
PS2: Sry für die lange Story
melde mich auch mal wieder aber leider mit keinen schönen Nachrichten, ich hatte heute den absoluten Horrorausflug mit unserem 624S und unserem 8t 3 seitenkipper der mit 6t Bauschutt beladen war.
Ich bin heute mit dem Gespann in die Bauschuttgrube gefahren, weil ich den Bauschutt los werden wollte und zugleich noch 4t sand mitnehmen wollte.
Bin also schön brav auf die Waage gefahren -> gesamt gewicht 10 t.
Der Lastwagenfahrer meinte dann ich soll ihm einfach hinterher fahren und dann dort oben kippen; soweit so gut.
Ich ihm also hinterher, er fuhr also eine Steigung hinauf und ich hinterher, besser gesagt ich hatte versucht ihm zu hinter herzufahren. Ich dachte bis heute eigentlich das ich das gespann recht gut kenne; weil ich schon xx mal mit dem Kipper in der Grube war.
Aber diesmal sollte es anders kommen ich war im 2ten gang bei vollen Drehzahlen, als der Cormick bei 1/4 des Berges aufeinmal schlapp machte, um nicht stehen bleiben zu müssen habe ich sofort einen Gang runter geschalten. Nur während des schaltens stand er schon fast. Im 1ten Gang kam nun was folgen musste, er dreht auf der stelle durch ich geh ein bischen vom Gas in der hoffnung das er wieder grip bekommt.
Fehlanzeige -> Der Kipper zieht mich und den IHC den Hang hinunter, ich dachte jetzt ist es vorbei und ich bring mich den IHC und den Kipper ins Grab.
Der Kipper lenkte nach rechts ein, ich stand voll auf der Bremse; der IHC blockierte was ging aber es half 0. Bis er schließlich den Kipper küsste. Jeder Versuch den Zug wieder gerade zu stellen und runterzu kommen scheiterte.
Ohne den guten Mann auf dem Lastwagen wäre ich wohl gefangen gewesen, kurz am 40 t eingehängt und schon war er oben.
Fazit: Schlepper und Kipper sind beide heile nur ich habe lediglich noch einen kleinen Schock.
Für mich steht aber jetzt aber eins fest, nie wieder irgendwelche Steigungen mit solch einem Spielzeugtraktor :X (nicht böse gemeint)
Gruß Markus
PS: Fahrt vorsichtig!
PS2: Sry für die lange Story