Hubarme abdichten am 856!

Sclepperwilli

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 April 2007
Beiträge
189
Ort
57258 Freudenberg
Hallo IHC Freunde,habe heute festgestellt das ich eine Undichtigkeit am Hubarm vom Kraftheber habe,also zwischen Gehäuse und Hubarm,muss das Gehäuse ab oder geht das so abzudichten?kommt da ein Simmering hinein?Danke für Hilfe,Gruss Willi
 
Hallo,

das ist ganz einfach und wurde hier schon zig mal beschrieben.
In derSuchfunktion z.B. "Kraftheberarme 423 abdichten" eingeben.

Gruß MP4
 
hallo, ich habe das gleiche problem bei meinem Mc Cormick D320 wird das genau so gemacht ??? mfg toby
 
Hallo,

muss zum Wechsel des Orings eigentlich auch das Hydrauliköl ablassen, oder wie läuft das=)?

Gruß Christian
 
Noch eine Frage, welche Größe hat der O-Ring?

bzw. wo bekomme ich den her? (außer beim Landmaschinen Händler, der die Reparatur eh wieder selbst durchführen will)
 
Übrigens noch ein Tip meinerseits zum Wechseln der O-Ringe: das Ganze Nadel oder Reißnadel oder ganz kleiner Schraubendreher gemache ist alles Kinderfasching. Ich habe die O-Ringe an meinem 633 dieses Jahr gewechselt, nach den oben beschriebenen Methoden, der Erfolg war gleich Null. Die Dinger wollten einfach nicht raus. Jetzt meine Anleitung zum die O-Ringe "rausholen": den Hydraulikentlüftungsfilter abschrauben, einen halbwegs passenden Gummistopfen eindrehen (vorher ein 6mm Loch mittig durch den Gummi bohren), dann nur einen Hubarm abnehmen, Druckluftblaspistole mit 10bar auf den Gummistopfen aufsetzen und Druck drauf geben. Der Erfolg ist gewaltig, die alten Dinger kommen förmlich heraus geschossen, nix stochern und häkeln. Eine Seite neu machen, dann mit der anderen Seite genauso verfahren. Mit dieser Art die O-Ringe zu wechseln seid Ihr in max. 30 Min. (inkl. Hubarme ab- und anbauen) fertig.
Gruss Klaus
 
Als ich die Hubarme am 423 abgedichtet habe, hab ich nur einen kleinen Schraubenzieher benutzt ! Die eine Seite ging komplett nur mit Schraubenzeiher, bei der anderen Seite musste ich die Welle hin und her schieben, danach konnte ich auch den O-Ring rausstochern! War bei mir auch nur eine Sache von 30 Minuten !

Klaus,
deine Methode wäre mir zu aufwendig. Vor allem, einen passenden Gummi Stopfen hat auch nicht jeder /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße
Pascal
 
hallo
da muste aber auch gut aufpassen das du die korkdichtung vom hydraulikblock nicht auch rausschist ,dan heist es block runter un das is sehr viel arbeit /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
mfg
 
Jeder Küfer hat Gummistopfen, jegliche Größe;
wie solls bitte die Korkdichtung bei gleichem umlaufenden Druck herausschießen?
Gruss Klaus
 
Hallo! Klaus...-wenn du im Block der normal belüftet ist 10 bar Umlaufdruck hast,stimmt definitiv was nicht...-im Block darf kein Überdruck sein! Umlaufdruck ist der Druck im Hydrauliksystem,wenn der Motor läuft und kein Steuergerät bedient wird...zwischen Pumpe und Steuergerät... gruß Frank
 
Irgendwie hast du meine Antwort nicht verstanden. Mit dem ÜBERDRUCK der aus dem KOMPRESSOR kommt, mache ich die O-Ringe aus dem Hydraulikblock raus, wie gesagt das geht wunderbar. Ich hoffe jetzt ist es klar.
Gruss Klaus
 
Alfred, glaubs mir es funktioniert prächtig, du kannst die Sache ja mal ausprobieren, kannst ja den Druck ab 1 bar beginnend steigern, die Ringlein kommen von ganz alleine raus.
Gruss Klaus
 
@ 633 klaus

Hallo Klaus, ich habe gestern die Gummiringe und Kunsstoffhülsen an meinem 633 gewechselt.

Weil ich immer für alle Tips offen bin, habe ich mal deinen "Druckluft-Tip" ausprobiert. Bei meinem 633 war das leider sehr grenzwertig.

Ich habe mit ganz geringem Druck vorsichtig angefangen, und das Erste was sich bewegt hat, war die Kordichtung vom Deckel (unter dem Sitz).

Als die sich langsam rausschieben wollte, habe ich aufgehört und dann doch einen präparierten Schraubendreher (breite 2mm) benutzt.

Den Schraubendreher habe ich für diese Arbeit geopfert, und an der Klingenspitze ganz kurz um 90 Grad abgewinkelt.

Das ist zwar fummliger als mit Pressluft, aber sicherer.

Kann sein das es (mit Luftdruck)  mal klappt und mal nicht, man muß aber dabei gegebenenfalls sehr vorsichtig sein.

Gruß Jürgen (jogi633)
 
Wenn es euch mal die Korkdichtung unterm Block zerschießt, dann viel Spaß bei der Arbeit......90er Hubzylinder am FL sag ich da nur.....und dann HLP 46 im Getriebe.

Die Dichtungen einfach mit 2 Holz-/Blechschrauben versehen und dann mit zwei Kombizangen rausziehen, fertig.
 
Also wie bereits beschrieben, bei mir hat die Druckluftmethode wunderbar fnktioniert und am Block blieb ebenfalls alles dicht. Vielleicht hat ja mein 633 gar keine Dichtung????Gruss Klaus
 
Zurück
Oben Unten