Hubarme abnehmen

D-155

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 April 2008
Beiträge
191
Ort
8105 Regensdorf
Hallo Gemeinde

Muss am 383 die Stellhebelwelle und die Hubarmwelle abdichten.

Leider sitzen die Hubarme bombenfest. Ich möchte aber keine grobe Gewalt anwenden, habe die Dinger jetzt mal mit Rostlöser eingesprüht.

Falls das nichts nützt, wie bringt man die Dinger runter? Abzieher geht ja nicht, da zuwenig Platz.

Danke für ein paar Tips.

Gruss, Marcel

 
 
Hallo,

wenn gar nichts hilft, evtl. etwas Erhitzen und mit Hammerschlägen lösen.

Gruß
 
Hallo,

über ein paar Tage mit Rostlöser oder WD40 einsprühen.

Dann mit einen Kunststoffhammer etwas draufschlagen und mit 2 >Montiereisen probieren von 2 Seiten zu hebeln.
 
Danke für die Infos

Bis heute sind die Dinger aber immer noch bockfest.

Werde also mal etwas Wärme zu Hilfe nehmen. Das mit den Montiereisen geht leider (noch) nicht. Der Spalt ist ja nur 1-2 mm breit.

Gruss, Marcel

 
 
Danke für die Tipps.

Schlussendlich musste ich Wärmen und Klopfen, bis der Abzieher zwischen passte.

Die Verzahnung war richtig "verbacken" mit Dreck und Rost.

War ne richtige Plackerei, aber hat geklappt.

Gruss, Marcel

 
 
Super, dann mach mal alles schön sauber und fette es ein. Beim nächsten mal gehen die Arme dann besser runter.

Holger
 
Zurück
Oben Unten