Hubkraft Frontlader

PSX2000

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Juli 2009
Beiträge
514
Ort
92363 Breitenbrunn
Da ich keine große Ahnung von Frontlader habe , frag ich mich hier ein bischen durch.

Mich würde interessieren wie viel hebt ein Frontlader ?

In meinem Fall ist das ein Frost umgebaut auf hydraulisch mit euroaufnahme und  Einhebelsteuergerät Steuergerät.

Ich hab unten eine Platte die wohl am Getriebe angeschraubt wird und links und rechts mit den Konsolen verbunden wird.

Ist das eine Hinterachse Stützung ? Weil ich oft von so einer lese

Mfg Gerhard
 
Hallo,

da mit Schnellwechselrahmen das ganze weiter raus kommt und der auch was wiegt  denke ich das er maximal 1 Tonne hebt. Bilder wären nicht schlecht zwecks der Hinterachsabstützung ?

Gruß

Hans
 
OK Versuch da Mal ein Foto einzustellen ist halt eine platte die anscheinend unten am Getriebe angeschraubt wird.

Bin noch am Lackieren deshalb ist er noch nicht Montiert.

1Tonne hört sich nicht besonders stark an ,aber schwere Arbeiten mach ich ja eigentlich nicht .

Mfg Gerhard
 
Hallo Gerhard

wie ich aus deinem Profil sehe hast du einen 744 HR und ich denke um den geht es dir.

Ich habe meinen 644 AS umgebaut auf Hydr Betätigung und an dem Steuerventil eine Hubkraft von ca 1t eingestellt. Meiner Meinung nach ist damit die Belastung der Achse und Reifen schon recht hoch und längere Transportwege wollte ich mit 1t nicht fahren. Bei mir kommt sicherlich noch hinzu das der Frontlader (Bass Rundschwinge) sehr weit nach vorne ragt und dadurch die Belastung noch etwas zunimmt.

Da du einen HR Schlepper hast wird die Vorderachse nicht so "stabil" gebaut sein wie bei einem Allradschlepper und daher denke ich bist du mit 1 Tonne schon gut dabei und alles mehr musst du wissen ob es wirklich notwendig ist das deinem IHC zuzumuten.

Gruß aus der Pfalz

Björn

P.s. Die Lenekung habe ich mal aussen vor gelassen, da dies von deinen Ober- und Unterarmen abhängt oder du schon eine Lenkunterstützung hast:-)
 
Habe schon Hydraulische Lenkung .

Aber stimmt schon 1t ist wohl genug 

Ab und an einen 4 Meter Stamm damit bewegen .

Eine Schaufel voll mit Meter rundlingen .

Das sollte glaub ich schon hinhauen ,und mehr muß er ja nicht.

Mfg Gerhard
 
Hallo

Hab auch frost lader am 744 HR also hab 900kg pflastersteine dran gehabt war schon grenzwertig und ich hab keine hg betätigung.

Mfg Timo
 
Hallo ,es sind mehrere Platten links und rechts an der Hinterachse verbaut um zb. am Allradzylinder vorbeizukommen .

Fotos hab ich gemacht ,aber noch mit dem einstellen bis ich wieder zuhause bin .

Noch gewünscht ?

Gruss Karl 
 
Zurück
Oben Unten