Hubkraft, Motorleistung

johi_rossi

Mitglied
Registr.
30 Dezember 2008
Beiträge
7
Ort
84177 Gottfriedingerschwaige
Hallo liebe IHC Kenner ich hätte da ein paar Fragen über meine 1255 Bj 81
hänge ziemlich daran und deswegen will ich ihn wieder in Schuss bringen.

Ich habe das Problem das bei abnahme von Hydraulikleistung, die Hydraulik ,egal ob Steuergerät oder Hubwerk, komische Geräusche (als würde er Luft ziehen) von sich gibt. Die Hubkraft war ebenfalls schon höher, Hydraulikpumpe ist neu drin. Kann man zur erhöhung der Hubkraft den Hubzylinder (außen) von einem 1455 anbauen, wenn ja welche Folge hat das?

Das nächste ist das der Motor aus sämtlichen Stellen wo Dichtungen verbaut sind öl kommt. Ölverbrauch bei 10h arbeit ca 1,5 ltr.
Woher kommt das? Kolbenringe verschlissen oder fest?
Welcher Aufwand ist es den Motor komplett zu zerlegen, worauf ist zu achten?
Kann man die EP vom 1455 auch an ihn anbauen, weil die jetzige ist ja durch den Überdruck im Ansaugtrakt geregelt. Und die vom 1455 ist mechanisch geregelt.

Welche Unterschiede gibt es eigentlich zu einem 1455?
Speziell Motor, Getriebe

vielen dank im Voraus
 
Moin erstmal,

also geräusche macht die hydraulik meiner mening nach immer, wenn leistung abgezogen wird also man hört das öl fließen (oder wovon das auch kommt)

der 1255 hat tatsächlich schwächere zusatzhubzylinder vom durchmesser vebaut wie der 1455

ich habe auch schon 1455 gesehen, wo auf beiden seiten also dann links und rechts jeweils ein zusatzhubzylinder verbaut wurde

währe ja auch eine überlegung wert

aber vill. sind auch die dichtungen der hubzylinder im inneren undicht
dann senkt er die hydraulik von alleine(ist bei unseren etwas der fall) dadurch geht denke ich auch hubkraft verloren

aber ich denke das du deinen zusatzhubzylinder tauschen kannst gegen den eines 1455ers

der ölverbrauch ist soeine sache ....
es kann vom turbo kommen dann ist im ansaugschlach der vom turbo in den motor geht ein ölfil festzustellen,aber hauptsächlich tippe ich auf verschlissene kolbenringe bzw kolben+ buchsen dann qualmt der motor auch stark blau bzw es kommt öl aus der motorentlüftung

es kann natürlich auch der dichtring von der kurbellwelle undicht sein, dann tropft das zwischen motor uns getriebe unten am 12er raus

ich denke das der 1255 nicht die ep vom 1455 benötigt wenn du mehr leistung möchtest kann man auch aus der EP 140 ps rausholen denke ich mal(must dich mal beim boschdienst erkundigen)

ich glaube im getriebe gibt es unterschiede einzelne komponenten sind beim 1455 stärker ausgelegt aber eigentlich sind die getriebe grundsolide

und der motor unterscheidet sich ja auch bei den beiden Modellen beim 12er ist der DT-358 und beim 1455 der DT-402 verbaut

MFG Christian
 
tja, motor zerlegen wenn man weß wies geht nich schwieriger wie jeder andere motor auch (wenn du da probleme mit haben solltest lass lieber die finger davon)

nen kompletter dichtsatz mit wediri sollte so um 250eur liegen (mit kopfdichtung)
Kolben und buchse mit ringen liegt bei 130eur pro satz also ca.780 eur für den motor, dann würde ich noch die ölpumpe und die lager der kurbelwelle und pleule neu machen und der motor is wieder in schuss

zu dem thema esp. da kann man einiges verstellen , auch das die pumpe schon bei geringeren einlassdrücken mehr fördert (so 145ps is eigendlich gut vertretbar)

zum thema hubkraft, die hydropumpe wird warscheinlich nen knax weg haben
(macht surrende geräusche) wenn die getauscht wird sollte man auch gleich das druckregel ventil neu einstellen lassen (meistens hat man anstatt 180-190 bar nach der zeit nur noch so 120-130bar)

wennman danach den lack mal poliert und ein wenig an der optik macht hat man wieder richtig spaß am trecker
 
Hallo
mitn Motor zerlegen hab ich keine Probleme, ich wollte nur wissen was beim ausbauen Schwiergkeiten macht. Speziel zum Getriebe und nach vorne wenn die Ölwanne runter soll, weil da muss ja der VA Träger weg. Das ist das einzige was mich bisher abgehalten hat den Motor zu zerlegen.
Sonst hätte ich das schon längst gemacht, is ja keine Arbeit vielleicht 3 Tage dann isser so gut wie neu. Ich werd jetzt aber erstmal Kompression und Öldruck messen am Motor, sowie Hydraulikdruck an den Ventilen dann schau ma mal was los.
Weil du sagst ESP verstellen, kann ma selber machen oder is besser wenn ma zum Pumpendienst bringt?
weil Motorteile neu kann er sich ja auf die neuen Teile einlaufen.
Vielleicht bei Gelegenheit an Bremse hängen.
 
johi_rossi:

Was ich noch fragen wollte
weiß jemand obs für meine 1255 ne Druckluftanlage gibt zum nachrüsten?
weil wenn ich an Motor schon zerlege is hübsch egal ob ich de einbaue oder net

Schau mal auf : http://www.tietjengmbh.de/

Navigation:
Bremsen - > In der linken Spalte Case IH auswählen -> Herstellerpreisliste(pdf) herunterladen -> zur letzten Seite gehen

Soll 2.300 Euronen kosten - wir sind auch schob länger am überlegen ob der 956 eine Drulu bekommen soll
 
ich habe vor 2 wochen ca eine im ebay gesehen, die war komplett für einen 1455 sollte dann auch an nen 12er passen

ich weis nihct genau für wieviel die weggegangen ist
muss man einfach mal beobachten
mit der zeit findet man auch was günstigeres
zeit ist geld/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
mfg
 
Hallo,
dann must du deinen 12er aber denk ich auch aufmachen(mehr ps)
4m mit 125ps ist noch grade an der schmerzgrenze

nachbars haben vor einer 5,5m aufgesattelten auch mal nen 160er MB vor aber besser gehts dann doch mit dem 200er ford

die catros macht auch erst ab min. 12kmh "gute" arbeit

wir fahren mit unserem 1455 eine 5,6 scheibenegge je nach arbeitstiefe variiert die geschwindigkeit dann zwischen 15 und 10kmh

diese scheibenegge ist allerdings aufgesattelt

von der huibkraft her müste der 12er ja bei ca 3,5 to liegen?
genau kann ich´s nihct sagen müste ich nachgucken

MFG Christian
 
Eine 4 m Catros sollte der 12er schaffen, der 956 zieht schleißlich auch ne 3 m/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

MfG
 
Moin,
die max hubkraft liegt bei 4800KP beim 1255

ja schaffen tut der 1255 das auch mit 4m
wenn ein 1455 5,6m schaftt/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif und ein 956 3m

30ps pro m arbeitsbreite past schon

MFG Christian
 
Zurück
Oben Unten