Hubraum IHC 353

IHC-Puma

Mitglied
Registr.
22 September 2008
Beiträge
8
Ort
27 Norddeutschland
Hallo,
ich brauche die Hilfe von Fachleuten. Habe eben die Motorenpalette durchgesehen und finde für meinen IHC nicht den "richtigen" Motor. Ich bin davon ausgegangen, dass ein D-155 verbaut wurde. Lt. Kfz-Schein hat mein IHC 353 einen Motor mit 2.494 ccm und eine Leistung von 25 kw bei 1900 Umdrehungen. Im Forum wird der D-155er aber mit mehr Hubraum ausgewiesen. Mein Schlepper hat die Fahrgestell-Nr. NT 1104770 (sollte also wirklich auch ein 353 sein). Habe ich jetzt eine Spezialausführung oder wurde ein Austauschmotor eines anderen Typs eingebaut? Ich kann das Rätsel nicht lösen. Wenn jemand helfen kann, bitte Info. Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Jörg
 
Hallo Jörg,

keine Sorge, dein Schlepper hat den D-155er Motor, die Hubraumangabe im Brief ist nach Steuerformel abgerundet/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .

Gruß
Marcus
 
Zurück
Oben Unten