IHC-Puma
Mitglied
Hallo,
ich brauche die Hilfe von Fachleuten. Habe eben die Motorenpalette durchgesehen und finde für meinen IHC nicht den "richtigen" Motor. Ich bin davon ausgegangen, dass ein D-155 verbaut wurde. Lt. Kfz-Schein hat mein IHC 353 einen Motor mit 2.494 ccm und eine Leistung von 25 kw bei 1900 Umdrehungen. Im Forum wird der D-155er aber mit mehr Hubraum ausgewiesen. Mein Schlepper hat die Fahrgestell-Nr. NT 1104770 (sollte also wirklich auch ein 353 sein). Habe ich jetzt eine Spezialausführung oder wurde ein Austauschmotor eines anderen Typs eingebaut? Ich kann das Rätsel nicht lösen. Wenn jemand helfen kann, bitte Info. Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Jörg
ich brauche die Hilfe von Fachleuten. Habe eben die Motorenpalette durchgesehen und finde für meinen IHC nicht den "richtigen" Motor. Ich bin davon ausgegangen, dass ein D-155 verbaut wurde. Lt. Kfz-Schein hat mein IHC 353 einen Motor mit 2.494 ccm und eine Leistung von 25 kw bei 1900 Umdrehungen. Im Forum wird der D-155er aber mit mehr Hubraum ausgewiesen. Mein Schlepper hat die Fahrgestell-Nr. NT 1104770 (sollte also wirklich auch ein 353 sein). Habe ich jetzt eine Spezialausführung oder wurde ein Austauschmotor eines anderen Typs eingebaut? Ich kann das Rätsel nicht lösen. Wenn jemand helfen kann, bitte Info. Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Jörg