Hubwelle Seegerringe

Rotapfel

Aktives Mitglied
Registr.
15 Dezember 2021
Beiträge
27
Ort
36284 Hohenroda
Hallo und guten Morgen. Ich möchte bei meinem D326 die Hubwelle für die Hubarme abdichten. Die Hubarme habe ich schon demontiert. Zwischen den Hubarmen und dem Krafthebergehäuse ist jeweils eine sehr dünne Anlaufscheibe aus Stahl dann kommt schon etwas weiter drinnen sofort der Wellendichtring (739602R92). Sollte da nicht noch eine Druckscheibe und ein Seegerring sein? Wenn ja, kann mir vielleicht jemand die größe des Seegerringes sagen und vielleicht auch was für eine Druckscheibe ich benötige. Oder gab es auch eine Serie wo nur der Wellendichtring alleine drin war? Der Kraftheber ist mit Regelhydraulik.

Danke im Voraus

Martin
 
Hallo Martin, habe Dir zur Info mal ein einige Sachen aus der "Blauen Bibel" angehängt.

Gruß, Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.eup-1137274020-3f1c2302687bc95b0f918582e120c82c-1639993948_big.webpeup-1137274020-93026ae78ee6d12425897b9c7a13f3e5-1639993985_big.webpeup-1137274020-c623b0b9d294fdb01edb57c9f1ac04d5-1639994013_big.webp
 
Hallo Dieter, vielen, vielen Dank! Wenn ich die Liste richtig lese hat der 326 tatsächlich keinen Druckring und Seegerring von außen. Also alter Simmerring raus, saubermachen, neuen rein und fertig.

Liebe Grüße

Martin
 
Hallo

Ich bin mit eine mc cormick d324 bezig. Habe  der hebelarme  demontiert  shim seegering und scheibe  verweidert  aber wie kan man die dichtung einfach demontiere.  

Gr tom
 
Hallo Tom,

Boor een paar gaten van 3 mm in de oliekeerring. Schroef spaanplaatschroeven in de gaten. U kunt de afdichting eruit trekken met behulp van de schroeven.

Bohr ein paar 3mm Löcher in den Simmerring. Drehe Spaxschrauben in die Löcher hinein. Daran kannst du die Dichtung heraus ziehen.

Liebe Grüße

Martin
 
Hallo!

Ich habe vor fast einem Jahr einen D326 mit Motorschaden erworben.

Nachdem nun der Motor wieder läuft möchte ich mich daran machen, die

Regelhydraulik wieder abzudichten. Zum Thema Fühlerstift habe ich die entsprechenden

Informationen gefunden. Nun habe ich eine weitaus größere Leckage im Bereich der Absenkdrossel

entdeckt.

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Regelhydraulik im Rep- Handbuch des IHC 423 beschrieben ist.

Ich würde gern im Vorfeld wissen was mich (z.B. an Dichtungen) erwartet, wenn ich dort aufschraube.

Weiß jemand in welchem IHC423 die gleiche Regelhydraulik verbaut ist? (bis Baujahr)

Damit ich mir nicht das falsche Handbuch zulege?

Danke!

Grüße

Remo
 
Im Handbuch des 423 ist auch die Regelhydraulik der D-Serie beschrieben.

An manchen Stellen steht dabei ältere Bauform. das bezieht sich dann z.B. auf meinen 439.
 
Hallo Juergen439,

Danke für die Info.

Gibt es auch irgendwo eine Umschlüsselung von Normersatzteilen (z.B. Dichtungen etc.)

Grüße

Remo
 
Zurück
Oben Unten