Hubwerk 1455 XL

Gabelschluessel

Neues Mitglied
Registr.
9 Februar 2014
Hallo

Wer kann mir weiterhelfen? Es geht um die Einstellung der Regelhydraulik beim 1455. Das SRZ Regelventil wurde mal getauscht (Gebrauchtschlepper), ist jedoch ein original Bosch, kein AK oder sowas. Wenn nun von Zugkraft auf Lageregelung gestellt wird bei ganz ausgehobenem Hubwerk, senkt sich dieses um ca 10cm ab. In der Zugkraftregelung hebt er ganz aus. Gestänge länger oder kürzer machen (vom Bedienhebel) hatte bisher keinen Einfluss.

Seitlich zwischen Hubwelle und Regelventil ist vermutlich innenliegend ein Exzenter auf das Gebergestänge, SW 13, was wird damit eingestellt? Bzw. wie muss der eingestellt werden?

Auf welches Mass soll das Regelgestänge hinten senkrecht von den Unterlenkern gestellt werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Moin,

das was Du beschreibst habe ich schon öfter gesehen, das man auf Zugkraftregelung etwas weiter ausheben kann. Glaube nicht , dass Du dir Sorgen machen musst. Weiss auch nicht, ob man die einstellung optimeiren kann. Wichtig nur, dass Du wenn die Hydraulik ganz oben ist das Gestänge noch etwas anheben kannst, also im Gehäuse noch etwas Luft ist. Sonst droht Gehäuseschaden, wenn der Kolben hinten gegen das Gehäuse drückt.

Frank

Hallo

Danke für deine Antwort.

Es geht mir eigentlich nicht um die Sorge, sondern ich brauche die Aushubhöhe für die Drillkombi. Diese wird ja in Lageregelung gefahren, deshalb wärs schön wenn da die ganze Aushubhöhe zur Verfügung wäre.

Weisst du wie die Einstellmasse sind?

MfG

Zurück
Oben Unten