Hupe funktioniert nicht beim 533

IHC-Driver01

Neues Mitglied
Registr.
4 Dezember 2021
Beiträge
3
Moin miteinander, ich bin seit heute neu hier und freue mich, hier dazuzugehören. Ich bin stolzer Besitzer eines IHC 533 aus 1979. Mein Problem ist, dass mein Schlepper demnächst zum TÜV muss und die Hupe zickt. Ich habe die Hupe selbst an einer externen Batterie getestet und sie fing dort nach 1- 2 Versuchen tatsächlich wieder zu röhren an. Meine Lichtanlage und der Blinkerschalter funktioniert auch einwandfrei. Nur die Hupe tönt nicht. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Vielen Dank für Eure Antworten vorab!
 
Naja, wenn es noch die erste Hupe ist, oder jedenfalls eine alte, dann könnte man ja eine neue besorgen. Kosten ja nicht viel.  Wenn kein Strom anliegt könnte es ein kabelbruch sein. Das habe ich erst letzte Woche bei meinem repariert. Allerdings war es bei mir etwas anders, die Hupe ging nicht mehr aus. War das Kabel angescheuert im Lenkstock und hat so Masse bekommen. Fummelige Sache. 
 
Wir hatten neulich schonmal  jemanden der auch 1902 geboren war....

Die Leute hier legen großen Wert auf ehrliche Profile. Vielleicht bei Gelegenheit mal ändern und ergänzen 
 
Hallo IHC-Driver01,

an der Hupe prüfen, ob bei eingeschalteter Zündung Plus anliegt, sollte an beiden Anschlüsse messbar sein.

Wenn nein, Sicherung prüfen, oder Zuleitung zur Hupe.

Wenn ja, fehlt der Minusimpuls vom Blinkerschalter/Hupentaster, am Blinkerschalter prüfen ob an 31b Minus anliegt, beim betätigen der Hupe, oder ein Plus messbar ist.

Gruß Demian
 
Danke erst einmal für die Antworten. 1902 war leider voreingestellt, was ich nicht bemerkt habe und wurde natürlich geändert. Ich bin ja noch neu hier und muss erstmal sehen wie das alles funktioniert...

Das Horn selber habe ich heute getestet, das funktioniert noch. Dann habe ich das Armaturenbrett abgebaut um die Steckverbindungen zu kontrollieren. Die saßen auch alle richtig. Ich befürchte entweder einen defekten Schalter oder einen Kabelbruch. Ist der für die Hupe der seitlich am Schalter angebaute Stecker?
 
Zurück
Oben Unten