Hydr. Leckage D439

Lef.

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Dezember 2007
Beiträge
3.128
Ort
21224 Rosengarten/Nenndorf
Hallo zusammen, und ein schönes neues Jahr.

Bei meinem D439 habe ich eine Leckage am Hebel für die Absenkdrossel. Das Werkstatthandbuch gibt für dieses Problem nicht viel her.

Die Hydr. war ohne Last, und stand 3Wo.

Hat jemand von euch eine Idee, woher dieses Phänomen kommt, und wie ich es abstellen kann.

Da ich den Trecker erst seit 5Wo. habe, kann ich nicht sagen, ob das schon häufiger auftrat.

Gruß und vielen Dank im Voraus

Jörg
 
Moin

Die Ursache für das Problem ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein defekter O-Ring, der

die Welle der Absenkdrossel zum Krafthebergehäuse abdichtet, den auszutauschen sollte kein Problem darstellen.
 
Danke euch Beiden, ich werde checken, wie ich da ran komme, wie gesagt Werkstatthandbuch bringt nichts.

Die Welle geht direkt (ohne äussere Verschraubung) in den Zylinderkopf.

Ich vermute, der muß zur Montage ab. Ist dem so?

Gruß

Jörg
 
Moin Lef ??!

Du schreibst den Zylinderkopf abnehmen!!!

Du meinst bestimmt den Hydraulikblock, oder??

Dieses Problem hatte ich bei meinem D 326 ebenfalls, ist nicht schlimm, "O"-Ring vernünftig gewechselt und alles ist wieder ok.

Noch ein frohen 1. Januar 2008

Gruß

Roland W.
 
Hallo Roland, zum Lef. (weil du da ??! schreibst) ist mein Namenskürzel in der Firma, steht für Lefeber, mir fiel nichts besseres ein, und läßt sich auch nicht mehr ändern.

Mit Zylinderkopf meinte ich den "Deckel" des Hubzylinders, nicht den des Motors.

Gruß + Dank

Jörg
 
Zurück
Oben Unten