Hydraulik am 453

IHC-Maier

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Januar 2009
Beiträge
108
Ort
Ehingen
Hallo Leute. Wen ich bei mein 453 z.B. den Pflug an henk, dann geht die Hydraulik ein wenig runter, sieht man mit dem Auge eigentlich nicht so. Dann geht die auf einmal ganz schnell hoch. Und das die ganze zeit dann…. immer... zack hoch, zack hoch. Jetzt dachte frag ich einfach mal euch an was das liegen könnte.

Mfg, Dani
 
Hallo,
das ist ein typisches Symptom für eine defekte Manschette des Hubkolbens, oder aber für einen Defekt am Regelsteuergerät.

Empfehlenswert wäre zunächst die Manschette zu überprüfen und wegen der relativ geringen Kosten auch sofort zu ersetzten.
Sollte das Wippen unter Last dann immer noch auftreten ist definitiv das Steuergerät die Ursache.

gruß
 
Hallo ihr beiden,

es kann nur an zwei defekten liegen.

der einfachste ist, das der Hubzylinder im Hydraulikblock undicht ist, beim 453 muß der Block komplett runter, beim 724 kann es reichen, wenn nur der Deckel vorne abgenommen wird. Ob es daran liegt testet man indem ein gerät(Pflug) angehängt wird, die Senkdrossel zugedreht wird( zudrehen und Hydraulik auf senken stellen, wenn nicht absackt ist sie zu) und den Trecker stehen lässt( Motor aus) Sackt die Hydraulik ab liegt es am Hubkolben.
Sackt die Hydraulik nicht ab ist das Regelsteuergerät defekt. Sitzt im Hydraulikblock neben dem Hubkolben. Diese kann repariert werden, aber nur in der Fachwerkstatt.

Weitere antworten findet ihr unter "Suchen" und dann Hydraulik eingeben.

Gruß
Norbert
 
Hallo, also erst mal vielen dank für euchere Tipps. Ich hab die Senkdrossel noch nie betätigt (wen das die unterm sitz ist) Mit der Hand bekam ich sie nicht zu dann hab ich WD 40 genommen, und die Rohrzange und Gewalt hingelassen naja und jetzt ist der kleine Eise Stab abgebrochen... was nun …
 
Mhmm, in die richtige Richtung gedreht ??......
Vieleicht beim nächsten mal die Kraft der zu bewegenden Teile anpassen?
(Besonders bei ggf. nicht mehr erhältlichen Teilen !!)

Hilft nur eins: das abgebrochene Teil wenn möglich austreiben oder ausbohren und ein neues "Stäbchen" einsetzen...

Viel Erfolg !!

carsten
 
Hallo,
austreiben geht wohl eher nicht ?
Das ist nicht in ein Durchgangsloch, sondern ein Sackloch eingesetzt.

Wenn man das nicht irgendwie von oben wieder gängig und auch heraus bekommt,
ist das Steuergerät halt mehr oder weniger unbrauchbar.

Dafür war aber der Reperaturversuch billig.

Dani, mach dir nichts draus, alles ist zu ersetzen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten