Hydraulik am IHC-423 blockiert plötzlich

Geber1000

Aktives Mitglied
Registr.
19 April 2008
Beiträge
28
Ort
93489 Schorndorf
Hallo ich bin bald am verzweifeln! Das Hydraulik - System von meinem ICH-423 bringt mich noch in Rage. Mal geht es dann plötzlich wieder nicht. Ich habe ein Einfach und ein Doppeltwirkendes Steuergerät angebaut. Als ich meinen Kipper hob (mit einfach wirkendem Steuergerät) ging plötzlich wieder gar nichts mehr. Keines der beiden Steuergeräte und nicht einmal die Heck Hydraulik ( Ackerschiene) funktionierte mehr. Jetzt habe ich den Vorsteuerblock erneuern lassen. Die Hydraulik hob den Kipper auf – plötzlich wieder das Selbe! Nichts ging mehr alles Blockierte wieder. Nach einiger zeit, plötzlich wie durch Geisterhand ging es wieder.

Was kann da nur schuld sein! Es ist zum Haare raufen!

Ich wäre sehr dankbar für euere Hilfe. Wenn es bloß einen Hydraulik-Fachmann gäbe der das mal in den Griff bekäme.

 

Gruß Manfred
 
Hallo Manfred,

welchen Druck bringt die Hydraulik ? Hast du ein Manometer,.welches.Du an den Kipperanschluss machen kannst ? 

Ich setze mal vorraus, das alles richtig angeschlossen wurde.

Wenn der Vorsteuerblock bereits erneuert wurde, könnte es  noch die Pumpe sein bzw die Pumpe bekommt kein Öl. Hierzu solltest du einmal den Ansaugfilter prüfen. Der sitzt im Hydraulikblock auf der Dicken Saugleitung die zur Pumpe geht. Ich denke der Filter bzw das Sieb sitzt ziemlich zu.

Vorher bitte Hydrauliköl ablassen.

Holger
 
Moin,Moin Manfred

dein Zitat:

>> Die Hydraulik hob den Kipper auf – plötzlich wieder das Selbe! Nichts ging mehr alles Blockierte wieder. Nach einiger zeit, plötzlich wie durch Geisterhand ging es wieder.
 
Hallo erstmal – danke für euere Antworten. Habe heute mal das Sieb ausgebaut (war eine Sche… Arbeit, bei den starren Leitungen). Das Sieb war wie neu so sauber. Daran kann’s nicht gelegen haben. Ich denke es wird die Pumpe sein.

Aber was mich wundert, warum ging es plötzlich wieder und alles war ok. Dann auf einmal geht wieder gar nichts mehr. Kann die Pumpe manchmal einwandfrei arbeiten und im nächsten Moment kaputt sein? Und sich das immer wiederholen?

 

Gruß – Manfred!
 
Könnte es evtl an der Ölmenge liegen?

Manche Kipper brauchen viel Hydrauliköl und da könnte die vorhandene Ölmenge zu wenig sein.

Genug Hydrauliköl ist vorhanden?
 
Hallo Jens,

gute Idee, das kann auch sein.

@Ralf:

Ansonsten im Fehlerfall und wenn es funktioniert den Druck am Kipperanschluss messen.  Vielleicht bekommt man dann einen Hinweis auf den Fehler.

Holger
 
Zurück
Oben Unten