Hydraulik Anschluss

Leo432

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Januar 2016
Beiträge
47
Ort
Inden/Altdorf
Hallo zusammen, 

ich mal wieder. Ich würde meinem D 432 gerne einen Hydraulikanschluss spendieren, für z.B. Holzspalter, Kipper oder so.

Hat das schon wer von euch gemacht und kann mal davon berichten wie er es gemacht hat und was man braucht.

Vielleicht hat auch wer Bilder die mir dabei weiterhelfen. 

Danke, Gruß Norman 
 
Da ich den leider nicht bei mir zu Hause stehen hab und ihn nur einmal die Woche sehe hab ich mich nicht mehr damit befassen können. .....

Aber du hast das ja schon sehr umfangreich und professionell gemacht .

Ob ich das so hin bekomme....

Kann ich da jedes x beliebige Steuergerät verwenden ? 

Gruß Norman 
 
Hallo Norman,

ich habe ein solches Gerät in der Ausführung 2xDW verwendet:

www.fk-soehnchen.de/hydraulik/drucksteuerung/hydrauliksteuergeraete/mechanische-steuergeraete/HYDRO-CONTROL-Monoblocksteuergeraete-mit-Druckweiterfuehrung-Federrueckstellung-und-Ueberdruckventil.html?force_sid=ub3gb10ch5gmo643d106s4oen3

Wichtig ist, daß eine Druckweiterführung vorhanden ist.

Für EW-wirkende Zylinder (Anhänger) ist es ratsam ein EW-Gerät zu verwenden.

Die Ausführung ist nicht professionell, sondern dicht. Darauf kommt es an.

Dabei ist es wichtig, daß die Rohre immer genau gerade auf die Verschraubung zu laufen.

Das ist das Schwierige beim Biegen der Rohre.

Gruß

Jörg
 
Hallo zusammen, 

ich hab zwar in der Schule Hydraulik gehabt aber vermutlich bin ich da immer krank gewesen.

Hab mir das einfacher vorgestellt. .... Aber das Thema werde ich jetzt erst mal hinten anstellen,  da jetzt zu allem Überfluss meine Einspritzpumpe undicht geworden ist.....

Das Biest läuft mit Diesel voll bis der an der Entlüftung  raus kommt.  Hab die Suppe mal abgelassen und frisches Öl eingefüllt und guck jetzt mal nach wieviel Stunden da wieder der Diesel drin steht....

Sonst werden ich die wohl mal nachschauen lassen müssen. 

Gruß Norman 
 
Zurück
Oben Unten