Hallo Manfed,
dann ist es bei dir etwas anders.
Also zuerst prüfen ob die Pumpe genug Druck bringt ( min. 170 bar am Zusatzsteuergerät bzw. am Kipperanschluss ).
Wenn ausreichend Pumpendruck vorhanden ist, liegt der Fehler bei dir eindeutig im Vorschaltblock oder im Zusatzsteuergerät. Hier wird eine interne Leckage oder ein klemmender Schieber die Ursache sein. Der Fehler liegt mit großer Wahrscheinklichkeit im Vorschaltblock.
Der Vorschaltblock trennt den Ölkreislauf zwischen Regelsteuergeräten und Zusatzsteuergeräten. Weiterhin wird hier der Umlaufduck für das Regelsteuergerät "erzeugt" und der Rücklauf von den Zusatzsteuergeräten in den Tank findet hier statt.
Der Ölstrom zu den Zusatzsteuergeräte hat im Vorschaltblock Vorrang vor dem Regelsteuergerät. Wird im Vorschaltblock ein ausreichend großer Volumenstrom zum Zusatzsteuergerät gelenkt, bekommt das Regelsteuergerät keinen Umlaufdruck mehr. Es wird, wie bei abgestelltem Motor, in eine Sperrstellung gebracht. Deshalb hat deine Heckhydraulik nicht mehr funktioniert.
Wenn jetzt im Vorschaltblock ein Schieber gehangen hat, wird der kpl. Ölstrom bzw. Druck gegen den Schieber des Zusatzsteuergeräts geleitet, so daß du den Eindruck hast, der Hebel sei blockiert.
Also liegt der Fehler mit großer Wahrscheinlichkeit im Vorschaltblock, ggf auch noch im Zusatzsteuergerät. Dafür sollte es jeweils Reparatur- und Dichtungssätze geben. Ich würden den Vorschalktblock bzw. das Zusatzsteuergerät zerlegen, alle Bauteile auf Leichtgängigkeit, Gratbildung etc. prüfen, neu abdichten und wieder zusammenbauen. Anschließend sollte es wieder Funktionieren.
Holger