Hydraulik hebt nicht 353

Yamcor

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Februar 2010
Beiträge
72
Hallo,

die Heckhydraulik an meinem 353 hebt nicht richtig.

Zuerst senkte sich bei Standzeiten die Hydraulik selbst ab. Nach einer längeren Fahrt war dieses Problem dann aber aufeinmal verschwunden und die Hydraulik blieb auch tagelang schön am markierten Punkt stehen.

Nun habe ich einen Hecklader angeschafft und zuerst packte er das Teil zumindest leer anzuheben. Mit voller Schaufel schaffte er vielleicht 2 Zentimeter.

Nach einigen Versuchen mit Vollgas packt er den Hecklader nun auch leer nicht mehr.

Ohne Last hebt er die leeren Unterlenker, aber wie gesagt keine Kraft unter Last.

Ölstand ist ok. Tropt aus der Verstellwelle.

Wie stelle ich nun fest, ob die Pumpe ok ist oder ob der Zylinder undicht ist.

Handbuch habe ich hier. Ein paar Schraubertips wären mir allderdings sehr willkommen.

Danke im Voraus.

Gruß

Norbert
 
Absenkdrossel ist die kleine Schraube mittig vorn unterm Sitz?
 
Bei einem erneuten Versuch hats funktioniert ohne irgendwas verändert zu haben.
An der Absenkdrossel ist bei mir kein Knauf dran.
Werde sie trotzdem verstellen, weil das Teil ungebremst runterknallt, wenn man
den Hebel schnell betätigt

Bei einem erneuten Versuch hats jetzt funktioniert ohne irgendwas verändert zu haben.
Zwar mit viel Gas, aber er hebt den vollen Lader.
Und seit einer Stunde steht der angehoben(Motor abgestellt) ohne sich irgendwie abzusenken.Also müßte die Manschette heil sein.

Das ist doch zum Mäusemelken.
Ob da ein Ventil spinnt oder ein Filter zu ist?
Lasse morgen mal das Öl ab und reinige den Filter.

Gruß

Norbert
 
Das kann sein, richtig beschäftigt habe ich mich nicht damit.
Was würde ich denn in dem fall falsch machen?

Wenn ich den Lageneinstellhebel (kurzer Hebel) ganz unten lasse,
dann hebt er auch nicht richtig. Dann senkt er sich aber ganz langsam wieder von alleine ab. Also doch Hubzylinder undicht?

Gruß
Norbert
 
Nachdem ich nun alles ausprobiert habe steht fest, daß etwas faul ist.

Wenn ich den Threads aus der Suchfunktion folge, dann werde ich zunächst wohl mal den Zylinder neu abdichten müssen.

Das heißt, daß das Oberteil der Hydraulik ab muß?

Kann mir jemand da Hilfestellung geben, muß ich die Lastarmwelle auch ausbauen?

Wie kann ich das Steuergerät prüfen?

Gibt es komplette Dichtungssätze zu kaufen? Wenn ja wo?

Gruß

Norbert
 
Zurück
Oben Unten