Hydraulik IHC 1055

+avdb+

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 August 2015
Hallo,

gestern ist der alte IHC 1055 angekommen und nun muß auch die erste Baustelle beseitigt werden. Dazu brauche ich bitte eure Hilfe.

Aus dieser Welle läuft das Hydrauliköl nur so raus. Was für Dichtungen brauche ich und wie kann man das am besten reparieren?

Danke für Eure Hilfe.

André

PS: wo kann ich die anderen Bilder vom Schlepper posten?

Hallo, war eben nochmal draussen in der Werkstatt gucken..... die Steuergeräte sind etwas weiter vorn montiert, es wird schon die Abdichtung der Welle sein. Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, das sich Mensch und Maschine einfach erstmal besser kennenlernen müssen. War bei mir und meinem 1055 genauso, wenn ich etwas auseinandergenommen hatte, hat es sich fast von selbst erklärt...;-)). Ich kann halt nur sagen, wie ich das angehen würde....

Erstmal beim Landmaschinenhändler Deines Vertrauens ’ne Explosionszeichnung und entsprechende Teile besorgen, Dichtungen sind ja meistens nicht so teuer...und dann würde Ich der Reihe nach die Stellungen der Verstellhebel auf der Welle markieren/fotografieren,nach und nach abbauen, Dichtungen erneuern und dann wieder rückwärts...;-))) Gott sei Dank ist die Hydraulik an meinem 1055 weitesgehend dicht, dafür schwitzt der Motor ganz schön....

Willst Du auf schwarzer Nummer anmelden? Dann spar schon mal für die KFZ-Steuer....

Gruß Mike

Zurück
Oben Unten