Hydraulik kommt aus Entlüftungsfilter

inselhein

Aktives Mitglied
Registr.
26 April 2015
Beiträge
25
Ort
40822 Mettmann
Hallo zusammen,

wir haben mal wieder ein Problem mit unserem IHC 844 S.

Ich habe mal ein Foto gemacht, dort wo der Pfeil ist, dort sitzt der unter der Kappe der Entlüftungsfilter

(ich denke so heißt dieser), dreht man die komplette Kappe ab, dann kann man auch die Öffnung sehen wo das Hydrauliköl nachgefüllt wird.

So nun unser Problem, nach wirklich kurzer Fahrt drückt sich aus der Kappe aufgeschäumtes Hydrauliköl raus. 

Dieses ist die Tage schon einmal passiert, mein Sohn hat den Schlepper abgestellt und stehen lassen. Ich habe mir das nach einer Stunde

einmal angeschaut, die Kappe abgemacht den Filter sauber geputzt, die Kappe komplett gereinigt und alles wiede aufgeschraubt 

(in der Kappe ist auch der Peilstab zur Ölkontrolle eingebaut) und ein Probefahrt gemacht.

Nix, aber auch garnix ist passiert, kein Hydrauliköl ist ausgetreten.

Nächsten Tag ist mein Sohn damit 20 Kilometer gefahren, alles war normal.

Heute dann wieder, er ist einen Kilometer gefahren und schon kam das Öl wieder raus. Ich also mit dem Auto hin und alles sauber geputzt 

und die Kappe abgemacht und gesehen das wieder leichter Schaum drin war. Ich habe den Filter rausgelassen und wir sind zurück gefahren

ohne das sich nochmal Hyd.Öl gezeigt hat.

Und das hatten wir jetzt eben  das zweite mal schon. Vorher ist der Schlepper einwandfrei gelaufen.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

eup-1124270294-3954a102c355b805a4a7dd5031c9305f-1434725080_big.webp
 
Hallo

Der saugt auf der Ansaugseite von der Hydraulikpumpe Luft entweder ist die Leitung irgendwo gescheuert oder der Gummischlauch unter der Pumpe ist nicht ok, aber oft ist auch der Simmering in der Pumpe verschlissen. Wenn man an der Ansaugleitung nichts sehen kann würde ich erstmal den Simmering erneuern. Hat hierbei aber die Pumpenantriebswelle Spiel bringt ein neuer Simmering nichts sondern die Pumpe muß neu dabei den Schlauch auch mit neu machen.

MfG

Alwin
 
Kann sein wenn das Öl bereits warm ist, dass dann die Viskosität geringer ist und dadurch beim Ansaugen des Öls weniger Unterdruck entsteht. Dann schäumt das Öl weniger oder gar nicht.

Gruss Georg
 
Hallo

Ja, das ist Temperatur und damit auch von der Viskosität abhängig. Wenn aber nun, was aber sehr selten ist, eine kleine Scheuerstelle oder ein feiner Riss in der Ansaugleitung vorhanden ist, tritt das Problem mal auf und mal nicht. Aber in erster Linie ist es die Pumpe und in der Regel muß diese neu.

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten