inselhein
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
wir haben mal wieder ein Problem mit unserem IHC 844 S.
Ich habe mal ein Foto gemacht, dort wo der Pfeil ist, dort sitzt der unter der Kappe der Entlüftungsfilter
(ich denke so heißt dieser), dreht man die komplette Kappe ab, dann kann man auch die Öffnung sehen wo das Hydrauliköl nachgefüllt wird.
So nun unser Problem, nach wirklich kurzer Fahrt drückt sich aus der Kappe aufgeschäumtes Hydrauliköl raus.
Dieses ist die Tage schon einmal passiert, mein Sohn hat den Schlepper abgestellt und stehen lassen. Ich habe mir das nach einer Stunde
einmal angeschaut, die Kappe abgemacht den Filter sauber geputzt, die Kappe komplett gereinigt und alles wiede aufgeschraubt
(in der Kappe ist auch der Peilstab zur Ölkontrolle eingebaut) und ein Probefahrt gemacht.
Nix, aber auch garnix ist passiert, kein Hydrauliköl ist ausgetreten.
Nächsten Tag ist mein Sohn damit 20 Kilometer gefahren, alles war normal.
Heute dann wieder, er ist einen Kilometer gefahren und schon kam das Öl wieder raus. Ich also mit dem Auto hin und alles sauber geputzt
und die Kappe abgemacht und gesehen das wieder leichter Schaum drin war. Ich habe den Filter rausgelassen und wir sind zurück gefahren
ohne das sich nochmal Hyd.Öl gezeigt hat.
Und das hatten wir jetzt eben das zweite mal schon. Vorher ist der Schlepper einwandfrei gelaufen.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

wir haben mal wieder ein Problem mit unserem IHC 844 S.
Ich habe mal ein Foto gemacht, dort wo der Pfeil ist, dort sitzt der unter der Kappe der Entlüftungsfilter
(ich denke so heißt dieser), dreht man die komplette Kappe ab, dann kann man auch die Öffnung sehen wo das Hydrauliköl nachgefüllt wird.
So nun unser Problem, nach wirklich kurzer Fahrt drückt sich aus der Kappe aufgeschäumtes Hydrauliköl raus.
Dieses ist die Tage schon einmal passiert, mein Sohn hat den Schlepper abgestellt und stehen lassen. Ich habe mir das nach einer Stunde
einmal angeschaut, die Kappe abgemacht den Filter sauber geputzt, die Kappe komplett gereinigt und alles wiede aufgeschraubt
(in der Kappe ist auch der Peilstab zur Ölkontrolle eingebaut) und ein Probefahrt gemacht.
Nix, aber auch garnix ist passiert, kein Hydrauliköl ist ausgetreten.
Nächsten Tag ist mein Sohn damit 20 Kilometer gefahren, alles war normal.
Heute dann wieder, er ist einen Kilometer gefahren und schon kam das Öl wieder raus. Ich also mit dem Auto hin und alles sauber geputzt
und die Kappe abgemacht und gesehen das wieder leichter Schaum drin war. Ich habe den Filter rausgelassen und wir sind zurück gefahren
ohne das sich nochmal Hyd.Öl gezeigt hat.
Und das hatten wir jetzt eben das zweite mal schon. Vorher ist der Schlepper einwandfrei gelaufen.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?